Fachwerk eher fränkisch, die getreppten Scheingiebel eher schwäbisch. Also im schwäbisch-fränkischen Grenzland anzusiedeln, z.B. entlang der Romantischen Straße zwischen Wertheim und Dinkelsbühl oder westlich davon.
MÄG - soviel Zeit muss sein, kommt von Musisch Ästhetischer Gegenstandsbereich
und Danke für die Herleitung der Lösung, Mona - sonst hätt ich´s nicht gerafft.
MÄG - soviel Zeit muss sein, kommt von Musisch Ästhetischer Gegenstandsbereich
und Danke für die Herleitung der Lösung, Mona - sonst hätt ich´s nicht gerafft.
Meersburg? Ich bin zwar (nicht nur) da gewesen und es geht dort verdammt steil hoch, wenn man in die Stadt will. Aber an den Turm kann ich mich nicht erinnern. Nachschauen kann ich jetzt auch nicht, weil ich damals nur Dias gemacht habe
Meersburg? Ich bin zwar (nicht nur) da gewesen und es geht dort verdammt steil hoch, wenn man in die Stadt will. Aber an den Turm kann ich mich nicht erinnern. Nachschauen kann ich jetzt auch nicht, weil ich damals nur Dias gemacht habe
Du magst es jetzt nicht glauben - im Bären waren wir ein paar Mal essen! Ich wollte es vorhin schreiben, habe es dann aber gelassen. Das muss so um 1996/7 gewesen sein. Damals haben wir urlaubsmäßig in Meersburg gewohnt und so ziemlich alles um den Bodensee herum mit Auto und Schiff ausführlich abgeklappert. U.a. auch Unteruhldingen. Aber bei dem Rätsel war Andrew schneller. Die komplette Gegend ist absolut sehenswert.
Anhaltspunkte:
- die Gegend ist zweisprachig
- hier werden Körper und Geist angesprochen
- es besteht eine wesentliche Gemeinsamkeit mit meinem vorherigen Rätsel