Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat das Gräbenreißen in 2 Jahren seinen 500. Geburtstag? Wenn ich den Namen der Bücherei richtig entziffert habe, warst Du in Wittenberg auf der Collegienstraße mit dem Trajuhnschen Bach?
Verbo solo - ein schöner Name für eine Buchhandlung!

Kommentar
Hat das Gräbenreißen in 2 Jahren seinen 500. Geburtstag? Wenn ich den Namen der Bücherei richtig entziffert habe, warst Du in Wittenberg auf der Collegienstraße mit dem Trajuhnschen Bach?

Ob das der Trajuhnsche Bach ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber dass vor knapp 497 Jahren ein gewisser Martin Luther im gesuchten Städtchen Wittenberg die Spitzhacke in der Hand hatte, kann wohl so betätigz werden.

Wohin fährst Du?

Kommentar
... dass vor knapp 497 Jahren ein gewisser Martin Luther im gesuchten Städtchen Wittenberg die Spitzhacke in der Hand hatte, kann wohl so betätigz werden.

Jaja, gedanklich war 2014 für mich schon quasi um, also in 2 Jahren und 30 Tagen beginnt das Jubiläumsjahr:hallo:

"Trajuhnscher Bach" sagt Google Maps. Und Google weiß alles.

Kommentar
Ganz auf die Schnelle, ich war hier:

Kleiner Tipp: das ist kein Warenhaus, sondern ein Rathaus.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Moin,

so, wo war ich vor vielen Jahren mal gewesen (ich hoffe, das gibt es so noch - Frau Google meint ja - lt. Wikipedia hat es aber in junger Vergangenheit Umbauarbeiten gegeben). Welches Bauwerk in welcher Stadt meine ich ?

Kommentar
Moin,

gerhardb schrieb:
Hochablass, Stauwehr am Lech in Augsburg

Mensch, Gerhard. :up::up: Als ich das Bild einstellte, wusste ich schon, dass Du es weißt - hatte aber so'n bißchen gehofft, dass Du offline bist.

Hochablass in Augsburg ist natürlich richtig.

Wo bist Du gewesen?

Kommentar
-Anzeige-