Zugegeben, es sieht aus wie eine Allerweltsgasse, obwohl sie ziemlich einzigartig ist. Das Foto zeigt ja auch wenig Spezifisches, außer dem erhöhten Aufnahmestandort und dem etwas überraschenden Ende der Gasse.
Deshalb hier der Blick aus der Gegenrichtung; da seht ihr auch das Fenster, aus dem ich das erste Bild fotografierte:
Es gibt in deutschsprachigen Landen Hunderte bis Tausende von Bergfrieden, die zu Höhenburgen oder deren Ruinen gehören. Viele haben einen rechteckigen Grundriss und auch Walm- oder Zeltdächer. Viele Burgen sind auch beliebte Veranstaltungsorte. Und auch wenn ich "Kloster" und "Brauerei" oder "Weingut" aufgrund deiner Tipps hinzufüge, fällt weder mir noch dem befragten Mr. Goggel etwas Zielführendes dazu ein.
Naja, ganz so kompliziert ist es auch nicht.
Wenn man "Gewichtiges Ereigneiss" mit ca. 300 Tonnen gleichsetzt, die Terasse eine Folge davon ist und unter Getränkehersteller nach einer Bierbrauerei sucht ist das Rätsel ziemlich einfach.
Ich denke hier wurden schon viel kompliziertere Rätsel gelöst.
Ja, dann .... Aber wer denkt schon bei einem "gewichtigen Ereignis" an einen Felssturz? Ich kann mich auch nicht an Berichte darüber in der hiesigen Presse erinnern.
Das kann man aber nur, wenn man von dem Vorfall gehört hat.
Ich hab auch ziemlich viel gesucht, auch nach Kloster und Brauerei bzw. Burg und Brauerei. Leider erfolglos...