Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zugegeben, es sieht aus wie eine Allerweltsgasse, obwohl sie ziemlich einzigartig ist. Das Foto zeigt ja auch wenig Spezifisches, außer dem erhöhten Aufnahmestandort und dem etwas überraschenden Ende der Gasse.

Deshalb hier der Blick aus der Gegenrichtung; da seht ihr auch das Fenster, aus dem ich das erste Bild fotografierte:

.

Kommentar
Das sieht nun ganz stark nach der Krämerbrücke in Erfurt aus. Wenn es stimmt, gebe ich eine Freirunde.

Grüsse,
Rainer

Kommentar
Keine Ideen wo der Turm stehen könnte?

Hier ein kleiner Tipp:

Der Turm ist Teil einer größeren Anlage, die früher von Geistlichen benützt wurde.

Kommentar
Soo schwierig kann das doch nicht sein
Ein weiterer Tipp:

2013 fand auf der Anlage ein gewichtiges Ereigniss statt.

Kommentar
Immer noch nix????

Also gut noch ein Tipp:

Von der Sorte Getränkehersteller gibt es in der näheren und weiterne Entfernung
zahlreiche Betriebe. Und die meisten schmecken verdammt gut!!!!

Kommentar
Derr letzte Tipp bevor das Rätzel aufgelöst wird.

Die Sichtbbbare Terasse hat etwas mit dem "gewichtigen Ereigneiss zu tun."

Kommentar
Derr letzte Tipp bevor das Rätzel aufgelöst wird.

Die Sichtbbbare Terasse hat etwas mit dem "gewichtigen Ereigneiss zu tun."

Das überrascht nicht, aber:

Es gibt in deutschsprachigen Landen Hunderte bis Tausende von Bergfrieden, die zu Höhenburgen oder deren Ruinen gehören. Viele haben einen rechteckigen Grundriss und auch Walm- oder Zeltdächer. Viele Burgen sind auch beliebte Veranstaltungsorte. Und auch wenn ich "Kloster" und "Brauerei" oder "Weingut" aufgrund deiner Tipps hinzufüge, fällt weder mir noch dem befragten Mr. Goggel etwas Zielführendes dazu ein.

Kommentar
Naja, ganz so kompliziert ist es auch nicht.
Wenn man "Gewichtiges Ereigneiss" mit ca. 300 Tonnen gleichsetzt, die Terasse eine Folge davon ist und unter Getränkehersteller nach einer Bierbrauerei sucht ist das Rätsel ziemlich einfach.
Ich denke hier wurden schon viel kompliziertere Rätsel gelöst.

Kommentar
-Anzeige-