Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern
besetzt ...Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf ....

Kommentar
Anzeigen
Pfahlbauten am/im Bodensee. Uhldingen heißt der Ort, glaube ich?

Kommentar
Da war aber einfach, jetzt muss ich wieder.... Hier gehts ja zu wie beim Schützenverein wenn es um den Schützenkönig geht. Da "führen" sie einem notfalls auch das Gewehr!

Kommentar
Dann mach ich mal weiter. Also Leute, wo war ich?

Da das aber relativ einfach sein dürfte, hätte ich gerne auch noch die Straße oder den Platz gewusst.

Gruß Erik

Kommentar
Ist das der 50. Breitengrad in Mainz? Der ist da doch so um den Dom rum in den Boden eingelassen ... und am Gutenbergplatz ...

Kommentar
Da New York der Deutschsprachigkeit - wenn auch knapp - entgangen ist, tippe ich auf Frankfurt. Aber die Straße ? ...

Bingo, Fränkfort it is. Ich muß jetzt weg, ich sach ma, wenn bis heut abend 19:00h keiner die Lösung hat, dann darfst Du weitermachen.

Gruß Erik

PS: Das mit "der Deutschsprachigkeit knapp entgangen" ist eine Urban Legend. Bei der betreffenden Abstimmung ging es darum, ob offizielle Dokumente und Gesetzestext auch auf Deutsch ausgefertigt werden sollen. Dies wurde mit einer Stimme Mehrheit abgelehnt.

Kommentar
-Anzeige-