Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Keiner eine Idee?

Ich dachte, es wäre ein recht bekannter Ort .

Hier mein Standpunkt von der gegenüberliegenden Seite aus aufgenommen. Sozusagen von dem Punkt aus, auf den ich schielte:

Und hier noch der Foto-Standpunkt in ein Panorama eingebunden:

Das sollte doch zu lösen sein, oder?

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

du warst in Würzburg, oben auf der Festung und hast zum Käppele rübergeschaut...

Grüß,

Matthias

Kommentar
Hallo,

Bei welcher Premium Immobilie war ich? Ohne Kaufabsicht versteht sich!

Gruß Matthias

Kommentar
Hallo Rainer,

Prora ist natürlich richtig, weiter geht's...

Gruß,

Matthias

Kommentar
...Du kannst auch Bilder z.B. in flickr einstellen und dann hierher verlinken, funktioniert wunderbar.

(und hat zudem den Vorteil, dass nicht gleich jeder nachschauen kann wo überall man schon war ) ... oder alternativ mal was Älteres löschen ? Ich glaube kaum, dass irgendjemand diesen Thread über die letzten 5 Jahre rückverfolgen wird ... und wenn schon wird's kaum stören, wenn mal irgendwo ein Bild fehlt

Kommentar

Ich war hier - da ist nix neo:...​

Na ja, da war vermutich auch kein Herr Schinkel unterwegs (nicht geprüft) .

Ich vermute mal, dass Du auf dem Mäuerchen vor dem Haupteingang von Sinn Lefers gestanden und uns über die Apsis hinweg einen Ausschnitt des Turmes vom Bonner Münster fotografiert hast.​

Kommentar
Kommentar
Das stimmt :up:

Vor dem Haupteingang ist gar kein Mäuerchen

Und wie bitte schön, darf ich das interpretieren?

Vielleicht bist Du ja auch etwas weiter links gestanden und hast Dich an der Laterne angelehnt?
Sehe gerade, dass sich Leffers mit zwei "f" schreibt.

Anyway, es ist wieder mal Zeit für eine

Freirunde !

Kommentar
Und wie bitte schön, darf ich das interpretieren?

Das ist das Mäuerchen, das wir beide meinen

Von dort irgendwo habe ich mein Bild gemacht.

Das ist aber nicht der Haupteingang, auch wenn es so aussieht - das ist der Hintereingang :beleidigt:

Der gesamte Block, den wir hier sehen, ist komplett entkernt, die Einzelfassaden täuschen von außen. Das sind quasi nur noch Scheinfassaden.

Leffers füllt die Bebauung, die man auf Deinem Bild sieht, von vorne bis hinten und von oben bis unten in den Keller aus. Wenn man diagonal durch den hier sichtbaren Eingang durch Leffers durchgeht, kommt man auf der anderen Seite am Haupteingang am Münsterplatz gegenüber der Post raus.

Unser Mäuerchen geht hinten noch ein Stückchen ums Eck und dann ist Schluß.

Das klarzustellen, war mir wichtig :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-