Bei dem Delphinbrunnen bin ich mir nicht sicher.
Sicher bin ich bei der Brühlschen Terrasse, dem Brühlschen Garten und Dresden.
Folglich ist die Antwort richtig :up: und Du machst weiter!
Ich würde jetzt einmal auf das Siebengebirge tippen. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Türmchen rechts im Bild dann das "Duffes" sein, ein Wachhäuschen zum Schutz der Weintrauben. Der Weinberg gehört dann zu Rhöndorf, einem Stadtteil von Bad Honnef. Dann müsste als Standort für das Foto also entweder ein Boot auf dem Rhein, oder die gegenüberliegende Rheinseite gewählt worden sein. Das wäre dann Bonn (evtl. Bad Godesberg, Mehlem?).
Ich würde sagen, eher klein (auch wenn es durchaus als Mittelgebirge bezeichnet wird). Höher als im Bild zu sehen ist, wird es nicht mehr - und da gibt es ja schon einige "Gipfel".
... ich kann es nicht so genau verorten, gebe als Probeschuss aber mal die Gegend um Lindenfels an der "Nibelungenstrasse" an mit Blick rüber Richtung Krehberg/Melibokus (=höchster Berg der hessischen Bergstraße).
Sorry für die späte Antwort, ich hatte ein computerfreies Wochenende. Im Odenwald war ich zwar auch schon, aber dort ist das Bild nicht entstanden. Wenn ich von dem Standpunkt weiter nach rechts blicke, dann erscheint diese nette Ansicht im Bild:
Du warst in Bad Honnef/ Königswinter/ Burg Drachenfels/ Schloss Drachenburg?
Das zweite Bild blickt jedenfalls Richtung Rolandswerth ;-)
...glaube ich zumindest.