Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Skulptur ist von Mark di Suvero, soweit bin ich mir sicher. Die Umgebung spricht für das Stresemannufer in Bonn, vor dem Bundeshaus. Damit wäre der Titel der Skulptur L' Allumé.

Gruß, L.

Kommentar
Ich stelle fest, daß ich im deutschsprachigen Raum selten mit der Kamera unterwegs bin. Aber für Euch findet sich doch noch etwas. Wo speit dieser Widder sein Wasser?

Gruß, L.

Kommentar
Na was denn, nicht mal ein zaghafter Versuch? Der Brunnen steht in einer nicht võllig unbekannten Stadt an prominenter Stelle.

Gruß, L.

Kommentar
Das sieht doch sehr nach der Maximilianstraße in Speyer aus?
Ich reiche mal noch den St. Georgsbrunnen nach.

Na also, geht doch. Der Widder ist unter der Schale des Brunnens angebracht, oben steht der namensgebende Heilige. Der schwarze Mann ist ein Jakobspilger. In der Vergangenheit war Speyer eine Station auf dem Jakobsweg und konnte sich vom Geld der Pilger einen schicken Dom leisten.

Wo warst Du?

Gruß, L.

Kommentar
Einen Park würde ich die Fläche nicht nennen, dafür ist sie zu klein und der Bewuchs auch nicht hoch genug.

Kommentar
Muss ja nicht immer rund oder vieleckig sein, und weiter links steht u.a. noch ein größeres Gebäude.

Kommentar
(Vorab: Ich bin nicht dafür, vorschnell aufzugeben) Habe es mal mit Garten + Pavillon + Barock oder Renaissance versucht, bislang ohne Erfolg. Stimmt diese Richtung?
Grüße,
Sl

Kommentar
-Anzeige-