Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich sach ma: Schwarzwald!

Ich sagte doch schon, daß Dirk ein deutlich besseres Gefühl als Wolle hatte .

Wohnhaus von Erwin Schüssel, des Erfinders der gleichnamigen Satellitenschüssel?

Ist klar Horst, nach 24h gibt es die nächsten Bilder von dem Ort . Ich suche schon mal ein paar Baumbilder vom angrenzenden Urwald raus, aber dann ohne künstlichen ORWO-Color Look .

Haus von Helmut Schmidt am Brahmsee

Ne. Das Gästehaus wurde zwar einzigst von der Regierung genutzt, aber ich glaube das wäre jetzt irgendwie die verkehrte Regierung .

Kommentar

Taaataaaaaaaa :winner:.

Auf dem Foto sieht man eines der Gästehäuser des Ministerrates der DäDäR auf der Ostseeinsel Vilm, im Biospärenreservat Südost-Rügen. Die Insel Vilm ist nicht frei zugänglich und es dürfen, zum Schutze der Natur, nur 30 Personen täglich die Insel besuchen. Die Ausflüge erfolgen vom Hafen Lauterbach aus (südlich Putbus auf Rügen) und müssen in der Regel lange vorher bei der entsprechenden Reederei angemeldet und gebucht werden. Da auf der Insel Vilm zuletzt im Jahre 1527 gründlich Holz eingeschlagen wurde, ist der Baumbestand entsprechend urwüchsig und hat diverse Maler wie Caspar David Friedrich zu einigen relativ bekannten Werken über die Insel Vilm inspiriert.

Erich soll in seinem ganzen Leben nur insgesamt 5 Tage auf Vilm gewesen sein, als Begleitung der Ministerin Honecker . Wer den Knaben kennt, der weis auch, daß es auf der Insel Vilm nur wenig bis nichts zum "Abballern" gegeben hat . Eine Anekdote abseits: Heute ist der Sicherheitsstreifen um die Insel Vilm nach bundesdeutschem Gesetz doppelt so breit, wie vormals bei Nutzung als Regierungsinsel.

Das Foto wurde im übrigen mit einem Old-Photo-Color-Filter in CNX auf "alt" getrimmt.

Kommentar
Moin,

habe gestern noch fotografiert. Dann habe ich wohl die Speicherkarten vertauscht.

Zur Zeit versuche ich mit "Rescue" Daten zu retten - mal sehen, sonst muß ich improvisieren, oder abgeben.

Melde mich gleich noch.

Kommentar
So:

RescuePro ist hängengeblieben.

Ein vernünftiges Foto habe ich hier nicht.
Bis Foddofix im Dienst ist, dauert zu lange.

Ich gebe ab. - Wer zuerst ein Foto bringt, macht weiter.

Kommentar
Im Gras vor einer schweinchenrosafarbenen Röhre!
Guter Tipp, Horst! Stimmt aber nicht ganz. Die "Röhre" und mich trennten in diesem Fall locker 2-300 Meter, und das Ding sieht auf Anhieb jeder, der dort auch nur entfernt mal vorbei kommt, und dass sind täglich viele Tausend Leute ...

Kommentar
Das wahr natürlich nur ein Scherz. Ich tippe auf die "Schleuseninsel" in Berlin.

Kommentar
Wo war ich?

Gesucht wird der Name der deutschen Stadt, dessen Zentrum das Bild zeigt und der Aufahmestandort.

Kommentar
-Anzeige-