Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, ich habe jetzt nochmal im südlichen Lkrs. Traunstein gesucht, aber vergeblich.

Naja, der Brunnen könnte ja auch wirklich vor jedem Haus stehen.

Wenn Du keinen Tipp gibst, dann muss ich mich wohl von der Suche verabschieden.
 
Kommentar
.... na gut, dann mein TIP:

an dem alten Hausbrunnen kommt man vorbei, wenn man von Traunstein bzw. Ruhpolding kommend durch ......... fährt.

na...jetzt müsstest du aber draufkommen ....
 
Kommentar
...."Da müsste eigentlich Siegsdorf liegen, oder?

Bist Du in Siegsdorf gewesen?"



genau, dort steht der schöne alte Brunnen im Ortskern.

..und nun zeige du uns wo du warst :hallo:
 
Kommentar
Na, hat denn hier keiner ne Idee wo ich gewesen sein könnte?

Eine kleine Hilfestellung: Das vermutete Schloß Ringberg am Tegernsee liegt viel weiter östlich.
 
Kommentar
Ich dachte gerade an den Grünten bei Sonthofen, aber ich glaube, der ist größer
Ist das auf deutscher Alpenseite?
 
Kommentar
Also, es geht doch!

Das Foto ist auf der deutschen Alpenseite enstanden!

Nein, den Grünten könnt ihr auf dem Bild nicht erkennen!

Aber, er ist gar nicht so weit weg. Genauer gesagt in nördlicher Richtung
 
Kommentar
Also, es geht doch!

Das Foto ist auf der deutschen Alpenseite enstanden!

Nein, den Grünten könnt ihr auf dem Bild nicht erkennen!

Aber, er ist gar nicht so weit weg. Genauer gesagt in nördlicher Richtung

Den Berg, den Betti und Rolf als Grünten deuten, ist meiner Meinung nach das Imberger Horn.

Wenn man genau hinschaut, dann ist sogar die Bergstation der Hindelanger Hornbahn zu erkennen.

Wenn dem so ist, dann kann das Foto eigentlich nur aus dem Hintersteiner Tal heraus aufgenommen worden sein.

Daher Sepp, frage ich Dich:

Bist Du in Hinterstein gewesen?
 
Kommentar
-Anzeige-