Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

ja, genau da war ich :up::up::up:
Ganz kleiner Schönheitsfehler: das Kunstwerk heißt: "Grablegung Jesu"

Wo warst Du ??

VG
Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar

... von Schloss Sanssouci...

...falsch...

...habe ich was fotografiert?...

...in Richtung Potsdamer Innenstadt, denn ich glaube im Hintergrund die Nikolaikirche am Alten Markt wieder zu erkennen...

...darüber könnten wir zwar auch diskutieren, sagen wir aber mal richtig.
Die ersten 50% hätten wir somit.
 
Kommentar
.
Wir sind ja genug :


.
...Du warst in der anderen Richtung vom Stadtzentrum unterwegs.

Dort liegt der Park Babelsberg.

Und auf der Lennéhöhe steht die ehemalige Berliner Gerichtslaube.

Da warst Du...

...fast, ca. 150-200m weiter südwestlich, am Flatowturm habe ich die Bank fotografiert.

Bei dem "Erklärungsfoto" ist rechts im VG die Gerichtslaube und im HG der Flatowturm zu sehen.



Gratulation zur erstklassigen Recherche, Du bist wieder dran!
 
Kommentar
Mit Verben im Infinitiv habe ich noch nie gegooglet.

Bei diesem Bild hab ich es versucht - und es ging ...

(Dagewesen ist ja scheinbar noch keiner, der hier seit heute mittag reingeschaut hat. Kann ich kaum glauben )
 
Kommentar
-Anzeige-