Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es ist ein kleines Kloster, das es nach seiner Gründung auf dem Gebiet eines sehr viel größeren Klosters, in dem man die "Carmina Burana" gefunden hat, nicht leicht gehabt hat und deshalb bald wieder dicht gemacht wurde.

PS: Gardasee, Genfer See... Ein Pappschild mit "Heiße Würstl" qualifiziert noch nicht für den deutschsprachigen Raum, oder? :winkgrin:

Kommentar
Mensch Retina, jetzt mach's nicht sooooo spannend, hab ich's oder hab ich's nich?

Kommentar
Ja könnte es dann der Walchensee sein?
Surfer: passt
Carmina Burana = Benediktbeuren: passt
Wasserkraftwerk: passt

Kommentar
Halbinsel, dem Dorf Walchensee gegenüber, ein altes, ehrwürdiges, von einer Mauer umschlossenes Gebäude, das "Klöstel"

???

Kommentar
Klösterl Walchensee???

Edit: So wie es aussieht etwas zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

Oh nein, ich weiß es, hab aber kein Bild mit dem ich weiter machen könnte! (Ausser Kirchen, aber die will ja keiner sehen!)

Ich war da auch schon mal, öfter...

Hoffentlich kommt noch einer drauf...

Gruß,

Matthias

Edit: Ups, zu spät...

Kommentar
Ja könnte es dann der Walchensee sein?
Surfer: passt
Carmina Burana = Benediktbeuren: passt
Wasserkraftwerk: passt
:up: Stimmt alles

Halbinsel, dem Dorf Walchensee gegenüber, ein altes, ehrwürdiges, von einer Mauer umschlossenes Gebäude, das "Klöstel"

???
:up: Stimmt auch, das mit der Halbinsel. In fünf Wochen geht´s wieder dorthin zum Familientreffen. Freu´ mich schon!

War ja ein sehr knappes Finish, aber nach Zielphoto ist Heng-Sten Berg dran.

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
So ihr Lieben,

jetzt versuche ich mal es richtig schwierig zu machen!

Wo war ich? Aber nicht nur die Stadt sondern auch von wo aus ich das Bild geschossen habe.

Kommentar
Aus dem Bauch raus, tippe ich mal auf Salzburg.
Sollte dies zutreffen, habe ich allerdings keine Ahnung von wo aus die Aufnahme entstand.

Kommentar
-Anzeige-