Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unter dieser Adresse findest Du die Telekom ... dann geh' mal rasch vorbei, ihn leeren - vielleicht siehst Du unterwegs was Nettes, das Du uns zeigen kannst :cam:

Kommentar
Dann nutz ich doch mal die Freirunde und zeige euch wo ich war.
Auf jeden Fall wohl auf dem Rückweg von der Stelle, wo es das Jever gab, denn Deine Schräglage ist bedenklich...

Aufs Geratewohl: Ist das in St. Peter-Ording (auch wenn das Bier ostfriesisch ist, was paradoxerweise westlich der benannten Stelle wäre...aber ich schweife ab...)?

CB

Kommentar
Aufs Geratewohl: Ist das in St. Peter-Ording (auch wenn das Bier ostfriesisch ist, was paradoxerweise westlich der benannten Stelle wäre...aber ich schweife ab...)?

CB

etwas genauer hätte ich es dann aber gerne doch.

P.s.: war auf dem hinweg. war nur total erschöpft vom langen Marsch.

Kommentar
Das Bild steht nur zu 80% richtig in diesem Thread, der Name des Sees gehört zu den restlichen 20% ...

Kommentar
Der Falbton der :kuh: ist innerhalb dieser Specie Rara wiederum eine Rarität. Stellt Euch das Vieh grau in grau vor, dann seid Ihr zumindest der Region schon mal auf der Spur ...

Noch einfacher : Ihr seid Kletterfreaks und kennt den Gipfel im Hintergrund

Kommentar
Sie weidet am Palpuognasee

Viva ! :up:

Lieber Thomas, warum erstaunt mich Deine richtige Antwort so gar nicht ... aber wir wollen trotz aller Euphorie korrekt bleiben und nennen ihn den Lai da Palpuogna mit dem Piz Ela im Hintergrund und dem rätischen Grauvieh im Vordergrund.
Dass dem Ort der Titel "Schönster Flecken des Landes" verliehen wurde wurmt mich als Bürger des definitiv schönsten Kantons der Schweiz allerdings schon (von wegen schnell, wir gelten als die Langsamsten ), Graubünden gebührt dann aber auch unbestritten der 2. Platz !

Kommentar
(von wegen schnell, wir gelten als die Langsamsten )

Was heißt "gelten"?

Das ist sogar in einer Studie belegt

"Zu den gemütlichsten Fußgängern gehören die Menschen in Bern (17.37) oder in Bahrainischen Manama (17.69). Am langsamsten bewegen sich die Fußgänger mit 31,60 Sekunden in Blantyre (Malawi)."

Das habe ich im Internet gefunden, wo man ja so vieles findet, und das Internet hat immer recht.

Quelle ist: http://www.heise.de/tp/artikel/25/25189/1.html, Zitat in Originalkopie

Die oben angegebene Sekundenwerte gelten übrigens pro gelaufene 20 Meter :schnecke:

Hast Du nicht in Bern studiert :winkgrin: (Wir wissen ja immer noch nicht, was - ich tippe mal auf irgendetwas mit Nutztierkunde ...?)

Das mit Malawi glaub' ich übrigens ungeprüft, obwohl ich das nicht aus eigener Anschauung kenne.

Apropos Bahrein: Wer aus Manama gerade zum Ausspannen im deutschsprachigen Raum ist (weil ihm sein Arzt geraten hat, mal etwas kürzer zu treten) und am Freitag mal gemütlich beten gehen will, wo könnte er das hier tun?

Kommentar
Bern (17.37) / 31,60 Sekunden in Blantyre (Malawi)

Dank Dir verstehe ich nun auch warum ich mich in Malawi so wohl gefühlt habe, die 17.37 der Berner sind eben doch verdammt schnell und stressig ... in Malawi ist das allerdings auch nur so relaxed, weil's dort kaum mehr wildlebende Löwen gibt

Kommentar
-Anzeige-