Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Thomas,

ich glaube, Du musst uns noch einen kleinen Tipp geben, sonst stagniert die Sache. Das Birkenwäldchen läßt auf Norddeutschland schließen, Dein Standort auch, aber Google Earth und einschlägige Autobahnkreuzseiten im Netz helfen auch nach geduldigem Vergleichen nicht recht weiter.

Gruß Jochen

Kommentar
ich glaube, Du musst uns noch einen kleinen Tipp geben, ...
Sorry, bin momentan sehr eingespannt ...

Das Birkenwäldchen läßt auf Norddeutschland schließen, ...

Hatschi ...

Dein Standort auch, aber Google Earth und einschlägige Autobahnkreuzseiten im Netz helfen auch nach geduldigem Vergleichen nicht recht weiter.

Im Gegensatz zu bayrischen Kirchen, Bergen und Steinen gibt es wenigstens nur eine überschaubare Anzahl von Autobahnkreuzen/-Dreiecken, an denen momentan gebaut wird .

PS: In Hannover bin ich schon gewesen,allerdings ohne Kamera.

Kommentar
Ist das (knapp) östlich von oder gar in Hamburg?
Meine Schwiegereltern wohnen da sehr günstig, um in idyllischen Spaziergängen verschiedene Autobahnkreuze zu besichtigen. :-(
Ich glaube nämlich, das Kreuz da schon mal gesehen zu haben

Kommentar
Ja, das ist östlich von Hamburg. In Brandenburg. Soll von Dreieck Schwanebeck in Dreieck Barnim umbenannt werden.

Kommentar
Ja, das ist östlich von Hamburg. In Brandenburg. Soll von Dreieck Schwanebeck in Dreieck Barnim umbenannt werden.

Falsch . Die Autobahnauffahrt Berlin-Weißensee wird mit dem Dreieck Schwanebeck zusammengelegt und nennt sich in Zukunft Autobahnkreuz Barnim .

PS: Für alle, die sich in Zukunft auf dem Wege nach Usädom mit ihrem alten Navi verfahren.

Kommentar
Falsch . Die Autobahnauffahrt Berlin-Weißensee wird mit dem Dreieck Schwanebeck zusammengelegt und nennt sich in Zukunft Autobahnkreuz Barnim

Aber wie soll aus einem Dreieck ein Kreuz werden

Das wäre die Quadratur des Dreiecks: Du warst am unteren Bildrand von hier (wohl auf einer Brücke): http://www.google.de/imgres?imgurl=...rOJuT5nVMoT5sgahtqSzAg&ved=0CFYQ9QEwBw&dur=67

Wikipedia meint unter dem Stichwort 'Autobahndreieck Schwanebeck': "Nach dem Ende des Umbaus wird der Knotenpunkt in Dreieck Barnim umbenannt."

Fall ich da jemals vorbeikomme, weiß ich auf jeden Fall jetzt Bescheid

______

Wo war ich letztens bei den ersten Sonnenstrahlen im Café?

Kommentar
Aber wie soll aus einem Dreieck ein Kreuz werden Das wäre die Quadratur des Dreiecks:

Das geht schon in der Politik und im Bauwesen: ... aus dem Dreieck Schwanebeck wird das "Autobahndreieck Kreuz Barnim" . Ansonsten bitte nicht weiter darüber nachdenken, wie es sich behördlich nennt, wenn sich 4 Straßen treffen .

PS: Ich war auf der Brücke von Neu Lindenberg nach Birkholz.

Kommentar
Kommentar
In der Bundeskunsthalle mit ihren charakteristischen Hütchen war ich schon ein paar Mal.
Vor 1 1/2 Jahren war ich mal auf einer Wanderung hier:

Jochen

Kommentar
-Anzeige-