Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gibt es irgeneinen Grund warum man diese Hütte kennen müsste?
Oder kann man das nur wissen, wenn man die Hütte zufällig kennt?
 
Kommentar
Anzeigen
Nun ja, diese Hütte steht im Zusammenhang mit einem Bauwerk, dass sehr bekannt ist. Das zu zeigen wäre aber zu einfach gewesen. :winkgrin:
 
Kommentar
Hat denn keiner eine Idee? Ich möchte wetten, wenn ich das Motiv zeige, das ich bei dieser Aufnahme im Rücken gehabt habe, dann überschlagen sich die Antworten...
 
Kommentar
Kommentar
Richtig! :up:

Und das erste Bild zeigt eines der nordischen Blockhäuser, die Anfang des 20. Jhdts. im Schloßpark als Sommerhäuser errichtet wurden und deren Namen allesamt von Gestalten aus Richard Wagners Oeuvre entlehnt wurden.

Dafür darfst Du jetzt weiterreisen.
 
Kommentar
Essen, Fussgängerzone? Falls a) richtig und b) eine/r die Strasse genauer bezeichnen kann, lasse ich gerne den Vortritt.

Grüße,
Sl
 
Kommentar
Essen, Fussgängerzone?
Gesucht war die Kettwiger Straße, aber da es die Hauptstraße der Essener Fußgängerzone ist, lasse ich das gelten.
Es handelt sich übrigens um die Installationen anlässlich der bekannten und seit Jahrzehnten alljährlich stattfindenden "Essener Lichtwochen" vor und kurz nach Weihnachten - 2010 eben mit dem Thema "Kulturhauptstadt", Istanbul und Essen stv. f.d. Ruhrgebiet.

Wo warst Du?
 
Kommentar

... ich war bei RWE (ganz in der Nähe), kann aber selbst gerade kein neues Fragebild einstelle, daher

F R E I R U N D E

Gruß,
Sl
 
Kommentar
Folgendes ist zugegebenermassen schon sehr "grenzwertig", aber schaun' mer mal ...

Wie heisst diese Sömmerungsweide ?

 
Kommentar
-Anzeige-