Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit nen Gärtner hat der Architekt auf jeden Fall nicht zusammen gearbeitet.

Nein, dafür aber mit einem Landschaftsarchitekten, der seine Aufgabe wirklich gut gelöst hat: sicher sollte er den Dialog zur Architektursprache des Gebäudes suchen ....
Ciao
Christian

Kommentar
Anzeigen
In unserer Gegend gibt es derart klotziges nur als Neubauten in der Hafen-City, oder als umbaute Bunker mit anderem Außendesign - bin überfragt.

Kommentar
Keine Ahnung wo sie jetzt ist, aber hier ist ein Bild als sie noch klein war.

Hihihi,
da ist Sie aber sehr gewachsen

Wo sie jetzt ist sollt Ihr ja eben herausfinden. Jedenfalls an einem Ort wo die bildende Kunst durchaus zu Hause ist und ca 535 Straßenkilometer von Pertolzhofen entfernt.

(Pertolzhofen, wo die Kunst vielleicht mal kurz zu Gast war

Kommentar
Wanne-Eickel

Grüße - Bernhard

Nein. Nicht ganz.

Ich weiss nicht recht - soll ich noch Tipps geben oder soll ich bis nach dem Länderspiel warten?
Ist es zu schwer?
Die Stadt ist eine bekannte Großstadt mit fast 200000 Einwohnern.
Das Gebäude ist in der Kunstszene namhaft.
Unmöglich ist das nicht.

Ihr könntet Euch schon noch ein bisschen bemühen

Kommentar
Leider Fehlanzeige.

In der Stadt die ich meine gibt es noch eine ganze Reihe anderer Kunstmuseen ausser dem hier gezeigten.

Kommentar
Du meine Güte, dabei bauen die Schweizer ganz brauchbare Uhren und Taschenmesser ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Nur zwei Minuten nach dem letzten Tipp, dann war der wohl zu eindeutig....
Nee, alles Zufall: Die entscheidenen Hilfen waren die "Reihe weiterer Kunstmuseen" und die 535km. Der erste Tipp hat bei mir die richtige Stadt klingeln lassen, die ich dann mit dem Routenplaner bestätigen konnte, und dann musste man nur noch ein paar Bilder blättern, bis der rote Klotz auftauchte...

Also, weiter geht´s:

Kommentar
Das ist aber ein schönes Bild Retina, wo hast denn das gemacht?

Sieht nach Österreich aus!?

Kommentar
Eine Kirche (?) mit Friedhof (??) und Bootshaus an einem See, wo das Ufer gleich ziemlich ansteigt.

Also Bodensee, Chiemsee, Starnberger usw. fallen aus.
Bootshaus spricht aber doch für eine bestimmte Größe des Sees, also nicht nur ein Dorfweiher.

So weit kombiniere ich schon mal.

Österreich bzw. Alpenregion denke ich auch.

Retina stammt allerdings aus Mainz, aber dort sieht die Landschaft anders aus.

Kommentar
-Anzeige-