Nehme ich. Wo war ich? Bonus: Wie heisst der Fluß?FREIRUNDE
Geographisch gesehen ziemlich "kalt".Ist das die Pegnitz?
...aber nicht sehr weit von der Stelle entfernt ging es bis vor einigen Jahren durchaus recht heiß her.Geographisch gesehen ziemlich "kalt".
Hattingen an der Ruhr stimmt, aber der gute Mann mit der Mühle hiess dann doch Birschel.Dann warst Du wohl in Hattingen, an der Birchel-Mühle?
Hattingen an der Ruhr stimmt, aber der gute Mann mit der Mühle hiess dann doch Birschel.
Rein vordergründig sieht man die Zinne einer Mauer, hintergründig angereichert um einen Turm einer Burganlage oder eines Ehrenmals oder so was in der Art. Die Bäume im Hintergrund können nicht riesig sein, also scheint das Ganze in einer Senke zu liegen oder aber nicht sehr hoch zu sein.Rein vordergründig betrachtet?
Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wo und was das sein könnte.
:up:Ehrenmal
Wir sind nördlich der Mainlinie. Also in Eskimo-Land
Das Ding im Vordergrund erinnert sehr an eine Zinne, das stimmt. Es ist aber im unteren Bereich ein klein wenig anders geformt, aber den sieht man ja nicht auf dem Bild. Es ist nicht Teil eines Bauwerks oder einer Mauer. Es ist aus einem Stück.
Marineehrenmal Laboe?
Dort war ich nicht.
Das Bauwerk ist ein Ehrenmal, aber - als Bau an sich - ein nicht so prominentes. Man muss es in Zusammenhang mit dem Gelände sehen, auf dem es steht. Das war durchaus schon mal in den Schlagzeilen.
Ist es der Soldatenfriedhof Bitburg/Eifel, auf den Bundeskanzler Kohl seinerzeit US-Präsident Reagan nötigte (angesichts der dort begrabenen Waffen-SS-Leute ein heikles Politikum)? Da steht so ein Turm herum, wie mir Google gerade verriet...Das Bauwerk ist ein Ehrenmal, ... Das [Gelände] war durchaus schon mal in den Schlagzeilen.
gemahnt das Ehrenmal an einen Krieg?
Soldatenfriedhof Bitburg/Eifel
Gerne. Wo steht denn dieses putzige Kirchlein genau? Und vor allem: warum steht es genau da?Du bist wieder d'ran
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?