Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Rein vordergründig betrachtet?
Rein vordergründig sieht man die Zinne einer Mauer, hintergründig angereichert um einen Turm einer Burganlage oder eines Ehrenmals oder so was in der Art. Die Bäume im Hintergrund können nicht riesig sein, also scheint das Ganze in einer Senke zu liegen oder aber nicht sehr hoch zu sein.

Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wo und was das sein könnte. Fangen wir mal klein an: nördlich oder südlich des Weißwurstäquators?

CB

Kommentar
Das Ding im Vordergrund erinnert sehr an eine Zinne, das stimmt. Es ist aber im unteren Bereich ein klein wenig anders geformt, aber den sieht man ja nicht auf dem Bild. Es ist nicht Teil eines Bauwerks oder einer Mauer. Es ist aus einem Stück.

Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wo und was das sein könnte.

Noch nicht - denn Deine Einschätzung des Bauwerks im Hintergrund ist richtig:

:up:

Wir sind - aber die Info benötigt man gar nicht zur Lösung - nördlich der Mainlinie. Also in Eskimo-Land

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dort war ich nicht.

Das Bauwerk ist ein Ehrenmal, aber - als Bau an sich - ein nicht so prominentes. Man muss es in Zusammenhang mit dem Gelände sehen, auf dem es steht. Das war durchaus schon mal in den Schlagzeilen.

gemahnt das Ehrenmal an einen Krieg? den 30jährigen vielleicht?

Kommentar
gemahnt das Ehrenmal an einen Krieg?

Ja - sogar an zwei ... obwohl ... es gemahnt eher an diejenigen, die ihn in bitterster Konsequenz führen mussten.

Es steht auf dem
Soldatenfriedhof Bitburg/Eifel

Du hast es Dir erschlossen :up:

Du bist wieder d'ran

P.S. Wie allseits bekannte, aber von kaum jemandem gelesene Magazine hätten auch Lexika übrigens nicht nur Text geboten, sondern auch Bilder. Soldatenfriedhof ist auch verzeichnet ...

Kommentar
-Anzeige-