Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn eben die Binsenweisheit "auf einer Brücke" schon Punkte brachte -

- auf einem Berg!

Bieten sich an: Fränkische, oder Schwäbische Alb (bitte kein Alp mit p - bekommt man schlechte Träume!)

Aber ich war dort noch nicht:

@Hans, mein Igel: Ich glaub allmählich, bei Dir in der Gegend ist eine Menge sehenswert!

Kommentar
Glückwunsch an Pewesch. Denn das ist der Gipfel. Das war 2003 als es im Sommer so heiss war. Im August starteten wir den ersten Anlauf ohne Steigeisen. Da war aber der Höllentalferner nur noch blankes Eis ohne die sonst übliche Schneeauflage. Also wieder runter vom Berg.

Der zweite Anlauf war dann im September erfolgreich. Da lag dann Schnee auf dem Ferner (Gletscher) und es wäre auch ohne die, mittlerweile mitgeführten, Steigeisen gegangen. Danach sind wir mit der Zahnradbahn hinuntergefahren, anschließend mit dem Auto ins Tannheimer Tal und dort dann wieder bergwärts auf eine Hütte. Um 21.30 Uhr hatten wir auch schon unser Ziel erreicht.

@ Kay
Zugspitze ist ja nun nicht direkt meine Gegend aber es ist schon auch sehr schön bei uns. Kommst halt mal vorbei dann gebe ich dir ein Bierchen aus (oder auch zwei wenn Hugo mitkommt). Bring dein Fahrrad mit.

Kommentar
Es ist keine Kirche!

Wo war ich?

Und bitte nicht nur die Stadt angeben!

Kommentar
Wenn man wenigstens die Schilder lesen könnte, dann hätte ich bestimmt schon raus welcher Kreuzgang hier gezeigt wird.....

Bitte more detail auf die Schilder

Kommentar
So, weiter geht es.
Es folgt mein neues Bild.
In alter Tradition handelt es sich dabei wieder um ein richtig schlechtes Foto, da bei Mittagssonne aufgenommen und nicht einmal mit Nikon

Die Stadt plus Bezeichnung des Ortes würde mir als richtige Antwort genügen

Vielleicht ist es ja schwer, andererseits: wenn man dort war ist es unverkennbar. Mal sehen...

Kommentar
Wenn das nicht unter "Anspruchsvolle Industrie-Architektur im Neckartal" einzustufen ist...

Grüße - Bernhard

Kommentar
Eine ausgesprochen verspielte Architektur.

Hmm, erinnert mich irgendwie an Odysee im Weltall: "...look its full of stars" !

Keinen blaßen Schimmer wo das sein könnte. Jedenfalls scheint es eine Art Museum oder Austtellungshalle zu sein, richtig?
Ciao
Christian

Kommentar
Also es ist nicht Industrie

Es ist auch nicht im Neckartal, ich werde euch sogar den Tipp geben dass es nicht in Baden-Württemberg ist.

Dass es anspruchsvolle Architektur ist würde der Architekt vermutlich auch so sehen.

Kommentar
Mit nen Gärtner hat der Architekt auf jeden Fall nicht zusammen gearbeitet.

Kommentar
-Anzeige-