Das Bild ist meines Erachtens ziemlich eindeutig lokalisierbar, man kann den Fotostandort sogar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf etwa 100 m genau vermuten (und hätte dann recht ).
Bodensee stimmt, Konstanz nicht ganz, - aber das ist jetzt egal.
Den entscheidenden Hinweis bilden (in meinen Augen jedenfalls) die Bodensee-Vergissmeinnicht-Teppiche am Ufer im Vordergrund. Das Bodensee-Vergissmeinnicht kommt weltweit (von einigen verschleppten oder angesäten Einzelpflanzen abgesehen) nur am Bodensee vor, das Bild stammt aus dem größten Vorkommen am Bodensee beim Campingplatz in Hegne.
Ich kann auch gurgeln.
Der Brunnen, das noch als Nachtrag zum letzten Geplänkel, war übrigens der direkt vor der Comédie Francaise - keine Ahnung, wie er genau heisst.
Bleiben wir bei den (von Dir angeblich nicht so geliebten) Sakralbauten: wo steht denn dieses interessante Gebäude (und was ist es genau)? Nicht weit entfernt ist eine andere Sehenswürdigkeit, die aber vermutlich zu prominent und daher zu leicht zu erraten ist.
St. Alexi, St. Alexej - wie auch immer diese reich verzierte russisch-orthodoxe Kirche unweit des Leipziger Völkerschlachtdenkmals geschrieben wird: es ist korrekt!