Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein Bahnhof scheint sich nicht wirklich großer Bekanntheit zu erfreuen. Vielleicht weil er heute keine Funktion mehr hat und als Museum für das Produkt dient, das dort verladen wurde.
Eigentlich dachte ich, daß die oberbayerische Radlerfraktion sofort weiß, was und wo es ist?

Kommentar
Aber ist das in Ordnung?? :

Hmmm...für die Bonner ist das bestimmt in Ordnung, für die Frankfurter ...

Warum macht man sowas? Und wo?

Sowas kommt wohl dabei heraus, wenn zwei Gemeinden sich nicht über den Verlauf und die Kostenübernahme einer Rheinbrücke einigen können (in diesem Fall Bonn und Beuel) und einer die Brücke dann einfach baut (Bonn). Da durften sich die Beueler Bürger dann den blanken Podex des Brückenmännchens ansehen...bevor sie ihrerseits ein keifendes mit Pantoffel drohendes Brückenweibchen auf ihrer Uferseite anbrachten.

Nun ist die Brücke aber während des Kriegs zerstört worden, die Plastik aber gerettet - und 1949 an der neuen Kennedybrücke mit Hintern gen Frankfurt angebracht worden, gegen das man sich gerade in der Haupstadtfrage durchgesetzt hatte...

super Story :up:

Kommentar
Hätte ich die Kamera etwas weiter nach links gehalten, wüssten alle Bescheid (so weiß es wahrscheinlich nur Gerhard...)

Was habe ich abgeschnitten?

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-