Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hat zumindest starke Ähnlichkeit mit der Pfarrkirche St. Markus in Wittlich (Rhld.-Pfalz).

Wilfried

Nachtrag: Bin mir nach einem kurzen Besuch bei Google Earth inzwischen sicher, dass Wittlich richtig ist, warte aber noch auf den Segen von Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hallo Thomas,

ich habe mit wechselnden Kombinationen von "Kirchturm", "welsche Haube", "Laterne" und "Schieferdach" herumprobiert; irgendwann kam er dann. Die "welsche Haube" hatte ich vorher bei Wikipedia gefunden. So lernt man beim Herumrätseln immer wieder irgendwelche kleinen (wenn auch nutzlosen) Fetzen dazu.

Wenn Deines schon schwer war, jetzt kommts noch schwerer (auch wenn ich mir schon denken kann, wer es lösen wird...). Ich werd aber, wenn morgen früh noch keine Lösung da ist, ein zweites Bild vom selben Ort einstellen.

Jetzt: an welchem weithin bekannten Ort war ich? (Sorry für die Bildqualität, war halt dunkel...).

Grüße

Wilfried

Kommentar
Hallo Wilfried,

kann es sein, dass du in den Gewölben von Schloss Neuschwanstein unterwegs warst?

Viele Grüße
Raimund

Kommentar
Das verblüfft mich jetzt echt, dass das Ding in einer Dreiviertelstunde gelöst ist. Wie bist Du drauf gekommen? Selber durchgelaufen in der letzten Zeit?

Jedenfalls hast Du recht und bist dran.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Hallo Wilfried,

bin zwar schon mal dagewesen, aber nicht im Gewölbe.

Im Übrigen hast du eine gut ausgestatte Kamera..

Zugegebenerweise bin ich gerade etwas unvorbereitet und deshalb

Freirunde

Viele Grüße
Raimund

Kommentar
Hmmm...keiner eine Idee?

Tip: der gesuchte Ort liegt zusammen mit dem Ort meines letzten Ratebildes fast auf einer geraden Linie, die durch meinen Wohnort verläuft. Der aktuelle Such-Ort liegt aber nördlich auf dieser Linie, mindestens so weit von meinem Wohnort entfernt wie der letzte Suchort.

Viel Spaß mit Google Earth...

CB

P.S.: Das Bildaufnahmedatum könnte weiterhelfen!

Kommentar
Du warst in Hattingen und blickst auf den Untermarkt? Im Hintergrund der Glockenturm der früheren Johanniskirche?

Kommentar
Du warst in Hattingen und blickst auf den Untermarkt? Im Hintergrund der Glockenturm der früheren Johanniskirche?
:up: Das ist korrekt!
Aufgenommen am ersten Abend des diesjährigen Hattinger Altstadtfestes (-> Datum der Aufnahme!), aus dem Rundbogen-Durchgang des Alten Rathauses heraus.
Kennst Du Hattingen oder bist Du durch Kombination darauf gekommen?

Wo warst Du (mal wieder)?

CB

Kommentar
Sorry, ging nicht früher heute ...

Kennst Du Hattingen oder bist Du durch Kombination darauf gekommen?

Nein, Hattingen kenne ich nicht.

Hatte am Tag zuvor im Sauerland und im Bergischen Land gesucht wegen der Schieferfassaden und dem Einzugsgebiet der Brauerei, aber bin nicht fündig geworden. Auch in Hattingen war ich googlemäßig unterwegs, habe aber nichts entsprechendes gefunden, wohl weil die Kirche ja auch nicht mehr als reguläre Kirche auftaucht, weil im Krieg zerbombt und nur der Glockenturm wiederaufgebaut worden ist.

(Altstadt-)Feste in der Region haben mich auch nicht weitergeführt, so ein Kirchturm kam nicht ...

Gestern habe ich dann nochmal gesucht, habe aber im Sauerland und im Bergischen nichts gefunden. Asymmetrische Giebel brachten auch keinen Erfolg. Dann in Herdecke geschaut und dann in Wetter an der Ruhr - und siehe da, in diesem Zusammenhang kam eine alte Stadtansicht als sw-Repro, und das sah dann ganz gut aus

Ich war hier:

Kommentar
Naja, wenn auch diese alte Feuerwehr - oder was das sein soll - aus Wiesbaden ist, steht im HG doch der Lange Eugen in Bonn.

Kommentar
Habe leider heute keine Gelegenheit etwas rauszusuchen. Daher gibt es jetzt eine

FREIRUNDE!

Kommentar
-Anzeige-