Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

das ist wieder Weikersheim - diesmal im Schlossgarten mit Blickrichtung auf die Orangerie. Das Schloss sieht man als Spiegelung im Glas. :winkgrin:

Kommentar
Hallo,

vielleicht war der Ausschnitt doch zu klein?
Dann reiche ich hiermit eine größere Aufnahme des Motivs nach, damit es einmal weitergeht. :winkgrin:

Wo war ich?

Kommentar
Die Originalskulptur des Brunnens aus dem beginnenden 20. Jhdt. wurde Anfang der 1990er Jahre gestohlen. Seit Ende 2000 betrachtet diese Figur nun das emsige Markttreiben ihr gegenüber.

Kommentar
ok, noch ein Tip: Es gibt zu dem Brunnen noch dieses männliche Pendant in dem gleichen Gebäude. Die beiden bilden sozusagen ein "Paar"

Kommentar
Richtig! :up:

Das sind die Brunnen "Badender Knabe" und "Badendes Mädchen" im bzw. am Alten Rathaus in Leipzig. Das "Badende Mädchen" befindet sich unter den Arkaden in einer Nische auf der Aussenseite, die zum Marktplatz zeigt. der "Badende Junge" steht im Alten Rathaus im Durchgang zwischen Marktplatz und Naschmarkt.

Wo warst Du?

Kommentar
Jugenstilbad Darmstadt?

Grüße,
Sl

Sorry. a) falsch, b) auch noch zu spät, c) wie schmeißt man eine Antwort wieder komplett raus?

Kommentar
Sorry. a) falsch, b) auch noch zu spät, c) wie schmeißt man eine Antwort wieder komplett raus?

a) Macht ja nix. Ist ja ein Ratespiel.

b) Macht ja auch nix. Passiert jedem mal.

c) Komplett rausnehmen geht - glaube ich - nicht, aber in den Dingen bin ich nicht so firm. Du kannst ja den Text löschen und durch fünf oder sechs kleine Zeichen, Punkte oder so, ersetzen. [So mach ich das 'immer', siehe b) :winkgrin: ]

Aber da würde ich mir keinen Kopf machen, stört ja keinen. War ja auch gut gedacht.

Kommentar
-Anzeige-