Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zwischen Schulstrasse und Röhlerstrasse in 54636 Hüttingen An Der Kyll

So, aber jetzt müsst's sitzen

Kommentar
Anzeigen
Das ist absolut korrekt recherchiert.

Das einzige Bild, das ich von dieser Brücke im Netz gefunden habe, ist mit dieser Ortsangabe versehen.

Allerdings ist die wahrscheinlich falsch.

Fotografiert habe ich nämlich die Eisenbahnbrücke über die Kyll unterhalb der Ortsgemeinde Speicher (am Sonntag werden der feierlich die Stadtrechte übergeben, s.o.). Die liegt in etwa dort, wo auch die L39 (Bahnhofstraße) den Fluß überquert.

Wenn - wie in der Quelle http://www.google.de/imgres?imgurl=...66&bih=578&tbm=isch&ei=o4XBTeTFPIO84gbpurDVBA angegeben - das dazugehörige Bild die Brücke in Hüttingen (das liegt knapp zehn Flußkilometer bergauf) zeigen soll, müsste diese Brücke baugleich sein und im selben Verwitterungszustand.

Möglich.

Flußverlauf müsste auch identisch sein.

Auch möglich.

Uferbeschaffenheit und -vegatation (u.a. der kleine Weidenstamm im Quellenbild, der von rechts rüberwächst, den meine ich nämlich auch bei meiner Brücke gesehen zu haben) aber auch identisch?

Hm …

Glaube ich nicht.

Ich werde das bei Gelegenheit mal nachprüfen und mir die Hüttingener Brücke ansehen.

Gebe dann Bescheid

Kommentar
Zwischen diesen Bauten bin ich auch mal herumgelaufen.

Aus Befangenheit halte ich jetzt deshalb mal meine Klappe.

Kommentar
Also Leute, was soll denn das? Niemand eine Idee oder wollt ihr alle nicht mehr?

Kommentar
Es gibt - oder gab, das weiss ich jetzt nicht, war ewig nicht mehr dort - ja auch nicht nur so ein schönes rot-weiss-grünes wie auf dem Bild, sondern auch ein elendig gelbes Gebäude (nicht das auf dem Bild) in dieser Stadt.

Nicht, dass man denkt, die Lösung sei jetzt keine Kunst mehr ...

Wasser marsch - die Lösung naht?

Hab ich mir jetzt einfach mal erlaubt, hoffe Du bist nicht sauer, aber scheint ja keiner eine Idee zu haben Sonst lösch ich's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr enttäuscht bin ich , sehr!

Offensichtlich möchten dieses Spiel nur noch die Alteingesessenen fortführen, obwohl es im deutschsprachigen Europa noch so vieles zu entdecken und zu zeigen gibt.

Ich geb euch von dem Ort an dem ich war noch ein weiteres Foto, welches wesentlich mehr Aussagekraft hat, mal sehen ob sich jetzt was tut

Kommentar
Offensichtlich möchten dieses Spiel nur noch die Alteingesessenen fortführen, obwohl es im deutschsprachigen Europa noch so vieles zu entdecken und zu zeigen gibt.

Da stimme ich Dir zu, aber was soll's, Hauptsache es geht weiter.

Du warst in Bautzen, Panoramablick von der Friedensbrücke.

Kommentar
-Anzeige-