Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Perfekt gelöst (war wohl doch zu einfach). Beim nächster Gelegenheit gibt's dann wieder Detailfotos. Wo warst Du?

Gruß, L.

Kommentar
Die Eheleute Maentell haben mich jedenfalls nicht zu ihrer letzten Ruhestätte geleitet ... auf dem Garnisonsfriedhof am Ende der Auguststraße in Spandau?

Kommentar
Die Eheleute Maentell haben mich jedenfalls nicht zu ihrer letzten Ruhestätte geleitet ... auf dem Garnisonsfriedhof am Ende der Auguststraße in Spandau?

Ich war auf dem alten Garnisonsfroedhof in Berlin, die korrekte Adresse ist
Kleine Rosenthaler Straße 3, genau da, wo die Auguststraße auf die Kleine Rosenthaler trifft ist der Eingang.

Mit Spandau hat das allerdings nichts zu tun, das ist eindeutig Berlin Mitte

Nun sag an, wo warst DU??

Kommentar
... aber mit der Spandauer Vorstadt, um mal eine Lanze für "ostralegus" zu brechen.
Und die liegt ja bekanntlich im Berliner Bezirk Mitte, u.a. dort wo sich Dein Friedhof befindet.

Schon ok, brich du nur deine Lanze!
Weiß doch jedes Kind, Berlin ist ein Dorf
Was wir aber noch nicht wissen ist, wo Ostralegus gewesen ist...

und es ist auch nicht wirklich mein Friedhof!

Kommentar
Danke für die Lanze

Und die liegt ja bekanntlich im Berliner Bezirk Mitte, u.a. dort wo sich Dein Friedhof befindet.

Eben das wußte ich nämlich nicht.
Meine Quelle sagte: "eine Oase in der steinernen Spandauer Vorstadt" ... und da dachte ich natürlich: Alles klar, liegt in Spandau

Jetzt hab ich eben noch ein Bild produziert, was vom Bildinhalt und von einer schönen Überleitung perfekt an das 'Vorstadtbild' gepasst hätte.

Habe eben versucht, es zu recherchieren, hat aber nicht geklappt. Bisher.

Schade ...

Um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen, jetzt ein anderes.

Wo war ich, und was quert das Bauwerk?

Kommentar
Umpff...das ist schwer!
Das könnte irgendwo am Nimstal-/Sauertalradweg sein (der Brücke wegen). Der kleine Fluß ist ev. die Nims oder die Sauer...oder ich liege halt total daneben...

Gruß
Gerd

Kommentar
Hmmm...an bekannten Wasserläufen in der Region fallen mir da nur noch Kyll und Prüm ein...

Gruß
Gerd

Kommentar
Ich würd mal sagen, es ist eine Brücke über die Prüm und da fährt eine Eisenbahn drauf rum

Kommentar
In der Nähe von ,,Eisenbahnbrücke über die Kyll´´
Bahnhofsanlage Hüttingen
Besonderer Geländepunkt Langenstein
Flugplatz, Landeplatz Bitburg
Freizeitanlage Eifelpark
Wasserlauf Tal Bach, Au Bach

reicht das?

Kommentar
-Anzeige-