Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach dem Heckmeck machen wir eine

Freirunde.

Die drehen wir am liebsten mit dem Fahrrad, aber das Bild darf auch aus dem Auto/Flugzeug/Paddelboot oder von zu Fuß gemacht sein.

Also: Wer war wo und warum so?

Kommentar
na, wenn nach zwei Tagen immer noch keiner will.....
wer weiß, wo diese neue Brücke entsteht?

Kommentar
Kennst du die Brücke vom Vorbeifahren, oder wie hast du sie sonst erkannt?
Du darfst das Spiel fortführen.

Die A 8 kenne ich recht gut, allein die Steigung kam mir bekannt vor wobei ich allerdings die Baustelle ergoogelt habe.

Von mir etwas passend zu Ostern.

Kommentar
dann möchte ich einmal etwas Kultur ins Spiel bringen.
Wo steht dieses Gebäude und welche bekannte Persönlichkeit hat es eine Zeit lang bewohnt?

Das müsste Goethes Gartenhaus in Weimar sein?

"Der Herzog hat es Goethe gekauft und er wohnte darin bis zu seinem Umzug an den Frauenplan. Ein Zufluchtsort für Goethe [...].

Die enge Verbundenheit mit der Natur spiegelt sich in vielen Gedichten wider, die Goethe an diesem Ort verfasste. Bis kurz vor seinem Tod suchte er das Haus noch oft auf. In dem Gartenhaus entstanden Werke wie „Iphigenie“, Egmont“ und „Torquato Tasso“. " (Zitat aus 'www.weimar.de')

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier in der Gemarkung des 800-Einwohner-Dorfes gibt es eine Rotte Warzenschweine.

18 Exemplare sollen es sein. Von denen ein halbes Dutzend seit ein paar Wochen nicht hier ist.

Aus aktuellem Anlaß sind sie derzeit weit fernab ihrer Gruppe unterwegs.

Kommentar
Die Warzenschweine, die zur Zeit nicht an ihrem hiesigen Heimatstandort sind, sind - formulierte man es sehr zynisch - quasi auf Montage ... bzw. auf Demontage ...

Neben den Warzenschweinen gibt es andere 'zoologische' Besonderheiten am Platze:

Auch Kämpfende Falken (ich hab das schon mal übersetzt, wie auch die Begriffe unten) sind hier wie die Warzenschweine standorttreu, man sieht sie häufig, besonders an schönen Tagen.

Nacht-Falken (das wäre die wortwörtliche Übersetzung des hier relevanten Begriffs, in Deutschland nennt man sie Ziegenmelker oder passend Nachtschwalbe) habe ich vor zwölf Jahren hier gesehen, sie waren damals ebenfalls aus aktuellem Anlass hier zeitweilig zu Gast.

Sternsysteme (s.o.) sind ab und an zu sehen und auch Weltkugelmeister (s.o.).

Alles 'foreign species' ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-