Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sind dies die Elbe und die Autobahn A7?

Also Elbe ist richtig erschlossen.

Die A7 ist mir jetzt nicht so als einzigartige Verkehrszone in Deutschland in Erinnerung.
Obwohl ... wenn man den Ausblick auf den Hafen und die Köhlbrandbrücke berücksichtigt, ist das schon einmalig, da hast Du recht. Und offenbar ist es auch die längste nationale Autobahn Europas. Aber die A7 meinte ich hier nicht.

Kommentar
Vielleicht irgendein Gebäude am Elbtunnel in Hamburg? Kenne mich leider zu wenig aus in der Gegend.

Kommentar
Moment mal ... ! Welchen

Elbtunnel in Hamburg

meintest Du? Ich hatte den Autobahn-Elbtunnel assoziiert, und mir ist jetzt gerade erst eingefallen, daß Du ja auch den alten Elbtunnel an den Landungsbrücken meinen könntest. Dann bist Du um einiges näher dran, vom Nordeingang sind es dann vielleicht noch 500 m Luftlinie bis zum Ziel :hallo:

Kommentar

Na, den meinte ich schon, durch den bin ich letztes Jahr mal durchgewandert. Den anderen Tunnel kenne ich gar nicht und Autobahn hattest Du ja schon vorher ausgeschlossen.
Weiß aber trotzdem leider nicht weiter.

Kommentar
Die ist es :up:

Sie liegt zwischen Elbe und Reeperbahn.

Hat dem Viertel 'St. Pauli' übrigens seinen Namen gegeben.

Ein guter Ort für einen Spaziergang: Von vor der Südseite der Kirche hat man den grandiosen Blick auf die Docks.

Jetzt bist Du dran, Thomas

Kommentar
-Anzeige-