Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gewässer wechseln??

Schlei?

Gute Idee:

Von der Schlei hatte ich einst einen kleinen Kutter (oder so), ... - nur auf der Stör wurde es a) langweilig und b) teuer.

Nein !!! - : Mit der Mannschaft gab es Stress: "Gib mir bitte einen Fender!" (nein, keinen Bass!!!) - und ich bekam einen Bootshaken in die Hand gedrückt ...

... verkauft ...

... Liegeplatz verkauft ...

!!! Vielleicht eine Hilfe: Das Wasser wechseln!

Kommentar
Anzeigen
Ostsee nebenan?

Jetzt wird es interessant. Großräumig Nordsee.
Oder die einzelne Buchten der Ostsee?

Stettiner Haff?

Kattegat zählt wohl nicht mehr.

Kommentar
Moin allerseits,

nee, keine Ahnung, klar war mir nur auf Grund des Kirchturms, daß du irgendwo zwischen Kiel und Stralsund warst. Anleger und Bebauung ziemlich neu - Meck-Pomm. Dein Jubel bei dem Wort Salzwasser gepaart mit rudimentären Kenntnissen der Ostseeküste - da lag Salzhaff doch auf der Hand.

Kleiner Tipp, es ist keine Kirche.

Im übrigen Dank an Webber für die Idee, macht richtig Spaß hier.

lg
Axel

Kommentar
Ist das ein Ozeaneum?

Grüße - Bernhard

Vom Bau her könnte das passen - aber die Vorgabe ist südlich der Elbe (und das ist für "normale" Hamburger schon der Balkan!).

Ich kann leider dieses Blechgebilde nicht deuten. Vielleicht kommen wir über das Viech vor dem Eingang weiter. Sieht aus wie aus Dinos-Zeiten.

Kommentar
...Ich kann leider dieses Blechgebilde nicht deuten. Vielleicht kommen wir über das Viech vor dem Eingang weiter. Sieht aus wie aus Dinos-Zeiten.

Ist auf jeden Fall ein Ichthyosaurus (Fischdino ;~)
Das Blechgeraffel könnte man als Meeres-Wellen oder Wogen deuten. Könnte auch ein "Naturkundemuseum" sein, wenn es nicht direkt an der Küste ist.

Vielleicht kann jemand einfach die Schrift auf dem Gebäude lesen ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Ist auf jeden Fall ein Ichthyosaurus (Fischdino ;~)
Ein Plesiosaurier - der Ichtyosaurier sieht eher aus wie heutzutage ein Delfin (aber in der Größe eines weißen Hais ).

Naturkundemuseum halte ich für plausibel - das in Stuttgart ist zwar auch südlich der Elbe, sieht aber anders aus (und davor steht ein Plateosaurier ) ...

Kommentar
...

Vielleicht kann jemand einfach die Schrift auf dem Gebäude lesen ;~)

...

Hab ich natürlich auch schon versucht - könnte mit "Forum" enden. Die Wortlänge kann man auch erahnen, aber mehr ist nicht drin - weder mit Vergrößerung, noch mit Verkleinerung und Lupe - mir taten gestern schon die Augen weh!

Kommentar
Und damit geht der threadinterne Buffon-Gedächtnis-Wanderpokal weiter an Bernhard. :winkgrin:
Ach ja: Das ist der Blick vom Turm der Marienkirche auf die Bierstraße in Festbeleuchtung zum Weihnachtsmarkt.
Bernhard hat Glück, dass ich ein paar Tage unterwegs war - ich hätte das sofort erkannt :

Kommentar

Also das mit den Wellen war schon mal nicht schlecht (Kunst am Bau sozusagen).

Das mit dem "Naturkundemuseum" ebenfalls.

Im übrigen kann "südlich der Elbe" durchaus "nördlich von Hamburg" sein, also mitnichten Balkan.

lg
Axel

Kommentar

Natureum Niederelbe

Schwer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Glückwunsch :applause: - wie hast Du das nur rausbekommen? War ich wohl wieder zu langsam :schnecke:
Meine Ergebnisse in der Bildersuche nach "Naturkundemuseum Balje" sahen aber auch ganz anders aus!

Kommentar
-Anzeige-