Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich war dann übrigens hier:

Da wäre ich angesichts des Wetters jetzt auch gern wieder ...

Grüße

Wilfried

Kommentar
Anzeigen
Schwer was los hier.

Kurz zwei Tipps:

Das Bild ist im duetschsprachigen Raum gemacht worden, nicht in Madagaskar.

Es ist schon alt, darum die schlechte Qualität (vor einigen Jahren mit der Olympus 2200 UZ gemacht). Ich glaube aber, dass man fast das selbe Bild auch heute noch machen könnte.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Ich war hier (leider zur falschen Jahreszeit, im Herbst schaut's aus wie der Indian Summer in New - England)

Kommentar
Kleine Gutenachtgeschichte gefällig

Okay ! : ... hier wird nicht prioritär deutsch gesprochen und der Name des Sees ist nicht wirklich deutsch, trotzdem gehört's zum deutschsprachigen Raum !

fin lura !

ich jetzt weil morgen sehr, sehr früh

Kommentar
Elsass

Wenn Ihr das UNESCO Weltkulturerbe bereist, werdet Ihr den See knapp verpassen, weil Ihr kurz vorher in einen langen Tunnel eintaucht ...

Kommentar
Doch,doch, gehört schon zur Deutschschweiz, obwohl in der Gegend nicht vorherrschend (aber auch) Schweizerdeutsch gesprochen wird ...

Kommentar
Engadin - und da gibt's ein paar Seen

Stimmt, im Engadin wird Rätoromanisch gesprochen und es gibt da Seen, aber nicht nur im Engadin
Weit bist Du allerdings nicht entfernt (ungefähr 5km.), denn hinter den drei Gipfeln die man auf dem Bild sieht liegt tatsächlich das Engadin ...

Im Tal in dem wir uns hier befinden dreht das Weltkulturerbe seine spektakulärsten Kreise bevor's abtaucht um im Engadin wieder aufzutauchen ...

Kommentar
Da kannst du eigentlich nur die Rhätische Bahn damit meinen.

Korrekt !

Aber eigentlich ist der Name des Sees gefragt, den übrigens alle SF1 Zuschauer sofort erkennen müssten, denn sie haben diesen Ort in einer Fernsehumfrage zum schönsten Ort der Schweiz gekürt nein: was ich so nicht unterschreiben kann :beleidigt

Kommentar
Lai da Palpuogna tönt besser, Matthias ... trotzdem, darfst uns mal Deinen schönsten Ort zeigen ...

Kommentar
-Anzeige-