Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist vielleicht zu schwer: Ich bin in den letzten Jahren ein paar Mal an dieser Kirche vorbeigekommen und bin jedesmal von Neuem erstaunt, in diesem Ort und in dierser Region ein solches Kirchengebäude zu finden. Auch wenn es mir (als Gebäude) gefällt, - es passt irgendwie überhaupt nicht dort hin.

Hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?

Grüße

Wilfried

Kommentar
Ein Andrang ist das hier ...

Ich hab mir schon gedacht, dass es zu schwer ist (wenns bis heute abend nicht gelöst ist, lös ichs auf und mach eine Freirunde). Hier ein Tip:

Die 1888 erbaute Kirche - St. Michael - steht in einem Dorf mit weniger als 1000 Einwohnern im Südwesten Deutschlands.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Wenn mir Google nach dem Tip richtig geholfen hat, müsste dass in
Aßmannshardt, Ortsteil von Aufhofen, sein.

Aber ohne den Namen der Kirche wäre das nix geworden, wenn es denn stimmt....

Gruß Gerd

Kommentar
Whow - Du hast es rausgekriegt! Hut ab - ich hätte nicht gedacht, dass es jemand schafft, ich hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich es zu schwer fand.

Aßmanshardt ist ein 800-Einwohnerdorf in der Nähe von Biberach an der Riss. Die Riesenkirche, in der wahrscheinlich locker alle Einwohner von Aßmanshardt Platz hätten, beeindruckt mich jedesmal, wenn ich dort vorbei komme.

Gerd, Du bist dran.

Wilfried

Kommentar
Ein berühmtes Haus, worauf ich hier vom Garten aus gucke...

Welches es wo wohl ist?

Gruß Gerd

Kommentar
Geburtshaus ist ja schon mal gut... aber Beethoven wäre von mir als Bonner doch zu einfach....

Gruß Gerd

Kommentar
Ups, ich hab das für den Dom von Aachen gehalten, ich Tor ...

Stimmt schon, - vor dem Schreiben recherchieren ist ratsam.

W.

Kommentar
Ich bin auf diese zitronenpressenförmige Kuppel reingefallen ...

Naja, so eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden... Jedenfalls deutlich eher als zum Speyrer Dom, zumal es dort seeeeeehhhhhhhr flach ist und der Hügel auf dem ich stehe dann erst kürzlich aufgeschüttet worden wäre.

Aber raten kostet ja nix...! Also weiter so!

Kommentar
-Anzeige-