Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leider daneben...
"-burg" ist aber schon richtig, aber das war wohl auch so zu erkennen.

CB

P.S.: jetzt aber bitte nicht jede der Saaleburgen einzeln abfragen, denn bekanntlich...
"An der Saale hellem Strande
stehen Burgen stolz und kühn
Ihre Dächer sind zerfallen,
und der Wind streicht durch die Hallen,
Wolken ziehen d´rüber hin."

Kommentar
Anzeigen
Noch ein Tip: Hinter der Hügelkette in etwa gerader Blickrichtung in Bildmitte (ein paar Kilometer entfernt, schön zu erwandern) wird ein Getränk einer bestimmten Marke produziert, das vermutlich alle hier kennen und bestimmt auch viele schon mal getrunken haben.

CB

Kommentar
Nachdem ich keine Ahnung habe wo Du dich rumgetrieben hast, suchte ich mal bei Googel und mein Tip lautet: Burgruine Rudelsburg

Kommentar
mein Tip lautet: Burgruine Rudelsburg
:winner:

So ist es! Ich bin von unten kommend über Burg Saaleck zur Rudelsburg gelaufen und bei beiden auf die Türme gestiegen. Man kann da auch nett essen und trinken im Burghof bzw. drinnen.

Kleine Erläuterung zur Auflösung: Durchs Bild führt die IC/ICE-Strecke nach Halle/Berlin bzw. Leipzig (rechts) und Erfurt/Eisenach bzw. Jena/Saalfeld/Hof (links).

Im Ausschnitt aus dem Panorama kann man links am Horizont die Landesgrenze Sachsen-Anhalt/Thüringen sehen und rechts dem Saaleverlauf folgend Bad Kösen. Hinter der Hügelkette halbrechts liegt das Unstruttal (ein Zufluß zur Saale) mit dem beschaulichen Weinbauort Freyburg, aus dem u.a. der bekannte Rotkäppchen-Sekt stammt. Eine wirklich wunderschöne Gegend zum Wandern, auch durch die Weinberge!

Wen's interessiert: das gesamte Panorama von oben, animiert. (Achtung, Musik dahinter, also ggf. Lautsprecher aus. Falls es verpixelt ist, einfach die Seite neu laden; das Applet verschluckt sich manchmal).

Zeig uns, wo Du warst!

CB

Kommentar
Das ist die "Large Red Sphere" von Walter de Maria in München im Türkentor-Museum. (Muss zu meiner Schande gestehen, dass sie ziemlich schnell kommt, wenn der Banause bei Google "riesige braune Kugel" eingibt" ...)

Wilfried

Kommentar
Schwer zu beurteilen, ob das jetzt leicht ist oder nicht. Wo habe ich hier einige Tage nach dem Kauf das Nikon 70-300 ausprobiert?

Grüße

Wilfried

Kommentar
Da ist wohl ein Tipp nötig. Das rechte große Gebäude hat 700 Jahre Geschichte hinter sich, die heutige Form hat es seit Anfang des 16. Jh. Heute ist es ein relativ luxuriöses Hotel.

Der Berg im Hintergrund ist gut 2500 m hoch; aber er ist weit weg (wie gesagt: Tele ausprobiert).

Grüße

Wilfried

Kommentar
dann versuch ich es mal damit:

das sieht so aus als ob es in der nähe vom bodensee aufgenommen wäre.
der berg im hintergrund müsste der säntis sein.
der perspektive nach zu urteilen tippe ich mal auf die region überlingen, allensbach konstanz etc.

vielleicht kannst du uns noch einen ganz kleinen tipp geben ???

Kommentar
das sieht so aus als ob es in der nähe vom bodensee aufgenommen wäre. der berg im hintergrund müsste der säntis sein. der perspektive nach zu urteilen tippe ich mal auf die region überlingen

Das ist alles schon ziemlich nah dran, - Chapeau!

Überlingen ist etwa 30 km entfernt. Das Schloss war kein Königs- oder Adelsschloss, - es gibt auch andere Berufsgruppen, die Pomp und Luxus lieben...

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-