M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 11. September 2010 #8.881 Axel R. schrieb: Nee, kan ja nicht sein, da geht ja gleichzeitig 'ne Brücke rüber, die wär ja viel zu niedrig. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast Du richtig erkannt. Gruß, Matthias Kommentar
Axel R. schrieb: Nee, kan ja nicht sein, da geht ja gleichzeitig 'ne Brücke rüber, die wär ja viel zu niedrig. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast Du richtig erkannt. Gruß, Matthias
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 11. September 2010 #8.883 Digiknipser schrieb: Irgendwo in Schleswig-Holstein? Zum Vergrößern anklicken.... Nöö. Gruß, Matthias Kommentar
Digiknipser schrieb: Irgendwo in Schleswig-Holstein? Zum Vergrößern anklicken.... Nöö. Gruß, Matthias
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 12. September 2010 #8.884 Seit 24h keine weitere Idee? An dieser Schleuse ist übrigens etwas ganz anders, als man es sonst an Schleusen erwarten würde. Gruß, Matthias Kommentar
Seit 24h keine weitere Idee? An dieser Schleuse ist übrigens etwas ganz anders, als man es sonst an Schleusen erwarten würde. Gruß, Matthias
nikkor440 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.885 Versuch es mal mit Ostfriesland. Könnte ja ne Klapp-Brücke sein. VG. Axel Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.886 nikkor440 schrieb: Versuch es mal mit Ostfriesland. Könnte ja ne Klapp-Brücke sein. Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, es ist schon eine Schleuse, allerdings eine, die anders ist als man erwarten würde. Gruß, Matthias Kommentar
nikkor440 schrieb: Versuch es mal mit Ostfriesland. Könnte ja ne Klapp-Brücke sein. Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, es ist schon eine Schleuse, allerdings eine, die anders ist als man erwarten würde. Gruß, Matthias
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.887 Schleuse, anders .... Vielleicht eine Kesselschleuse? Da kenne ich aber nur die in Emden, und dort sieht es anders aus ..... Kommentar
Schleuse, anders .... Vielleicht eine Kesselschleuse? Da kenne ich aber nur die in Emden, und dort sieht es anders aus .....
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.888 kd90 schrieb: Schleuse, anders .... Vielleicht eine Kesselschleuse? Da kenne ich aber nur die in Emden, und dort sieht es anders aus ..... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht in Ostfriesland. Das besondere an dieser Schleuse ist, dass der Wasserstand auf beiden Seiten gleich ist. Gruß, Matthias Kommentar
kd90 schrieb: Schleuse, anders .... Vielleicht eine Kesselschleuse? Da kenne ich aber nur die in Emden, und dort sieht es anders aus ..... Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht in Ostfriesland. Das besondere an dieser Schleuse ist, dass der Wasserstand auf beiden Seiten gleich ist. Gruß, Matthias
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.889 masi1157 schrieb: der Wasserstand auf beiden Seiten gleich Zum Vergrößern anklicken.... Immer??? Das macht die Schleuse nicht unbedingt sinnig .... oder ist es eine "Grenzbefestigung"? Kommentar
masi1157 schrieb: der Wasserstand auf beiden Seiten gleich Zum Vergrößern anklicken.... Immer??? Das macht die Schleuse nicht unbedingt sinnig .... oder ist es eine "Grenzbefestigung"?
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.890 kd90 schrieb: Immer??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja! kd90 schrieb: Das macht die Schleuse nicht unbedingt sinnig .... oder ist es eine "Grenzbefestigung"? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt ja noch andere Funktionen einer Schleuse. Grenzbefestigung ist sie nicht, aber der englische Begriff "lock" trifft es ganz gut. Gruß, Matthias Kommentar
kd90 schrieb: Immer??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja! kd90 schrieb: Das macht die Schleuse nicht unbedingt sinnig .... oder ist es eine "Grenzbefestigung"? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt ja noch andere Funktionen einer Schleuse. Grenzbefestigung ist sie nicht, aber der englische Begriff "lock" trifft es ganz gut. Gruß, Matthias
of51 NF-Platin Mitglied Platin Registriert 13. September 2010 #8.891 Schleusen zur Wasserstandsregulierung? Ich glaube bei Minden ist eine für den Mittellandkanal. Kommentar
A AndreasD80 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.892 Könnte es sein, dass es eine Schleuse ohne Funktion ist? Weil z.B. zum Tidegewässer hin eine neue Schleuse gebaut wurde? Kommentar
Könnte es sein, dass es eine Schleuse ohne Funktion ist? Weil z.B. zum Tidegewässer hin eine neue Schleuse gebaut wurde?
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 13. September 2010 #8.893 of51 schrieb: Schleusen zur Wasserstandsregulierung? Ich glaube bei Minden ist eine für den Mittellandkanal. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, keine Wasserstandsregulierung, und auch nicht in Niedersachsen. AndreasD80 schrieb: Könnte es sein, dass es eine Schleuse ohne Funktion ist? Weil z.B. zum Tidegewässer hin eine neue Schleuse gebaut wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, voll in Funktion. Gruß, Matthias Kommentar
of51 schrieb: Schleusen zur Wasserstandsregulierung? Ich glaube bei Minden ist eine für den Mittellandkanal. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, keine Wasserstandsregulierung, und auch nicht in Niedersachsen. AndreasD80 schrieb: Könnte es sein, dass es eine Schleuse ohne Funktion ist? Weil z.B. zum Tidegewässer hin eine neue Schleuse gebaut wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, voll in Funktion. Gruß, Matthias
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.894 Nicht zu fassen, so schwierig ist das doch gar nicht. Also hier noch ein Selbstgänger: Gruß, Matthias Kommentar
Nicht zu fassen, so schwierig ist das doch gar nicht. Also hier noch ein Selbstgänger: Gruß, Matthias
Haryboo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.895 Irgendwo im Hamburger Hafen. Schützt das Dingen vor Hochwasser oder so? Gruß Haryboo Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.896 Haryboo schrieb: Irgendwo im Hamburger Hafen Zum Vergrößern anklicken.... Der Tipp ist bei mir eigentlich meistens "im Preis mit drin". Gruß, Matthias Kommentar
Haryboo schrieb: Irgendwo im Hamburger Hafen Zum Vergrößern anklicken.... Der Tipp ist bei mir eigentlich meistens "im Preis mit drin". Gruß, Matthias
Haryboo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.897 Tatenberger Schleuse Gruß haryboo Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.898 Haryboo schrieb: Tatenberger Schleuse Zum Vergrößern anklicken.... Nöö, und ich glaube auch nicht, dass man von da aus die Köhlbrandbrücke sehen kann. Müsste ich mal gucken gehen. Gruß, Matthias Kommentar
Haryboo schrieb: Tatenberger Schleuse Zum Vergrößern anklicken.... Nöö, und ich glaube auch nicht, dass man von da aus die Köhlbrandbrücke sehen kann. Müsste ich mal gucken gehen. Gruß, Matthias
Dirk S. NF-F Premium Mitglied Premium Registriert 14. September 2010 #8.899 Reiherstegschleuse? Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 14. September 2010 #8.900 Dirk S. schrieb: Reiherstegschleuse? Zum Vergrößern anklicken.... Auch nicht. Aber es gibt ja noch mehr. Gruß, Matthias Kommentar
Dirk S. schrieb: Reiherstegschleuse? Zum Vergrößern anklicken.... Auch nicht. Aber es gibt ja noch mehr. Gruß, Matthias