Ich war am OfficePort Bonn, einem Neubau von Verwaltungsgebäuden der Telekom mit 1200 Arbeitsplätzen an der B9 in Bonn (die Zentrale der Telekom liegt genau gegenüber). Mit etwas kürzerer Brennweite wär's zu leicht gewesen:
Beim Richtfest wurden einhellig die herausragende Architektur sowie die hohe Nutzerqualität gelobt.
Softwareschmiede im deutschsprachigen Raum - bei der Größe der dargestellten Gebäude (insgesamt weit über 1000 Arbeitsplätze) fiele mir da nur die SAP ein, und da sieht es anders aus.
Wolle war ganz nah, Wasserturm soll es auch sein, und der Zuschlag geht an Fredi aus Oberhausen.
Es ist tatsächlich Klaustorf zwischen Heiligenhafen und Großenbrode in Schleswig Holstein.
Mich würde interessieren, wie viel in diesem Spielthema dadurch erraten wurde, dass jemand da war und es kennt bzw. ein ähnliches Foto gemacht hat, und wie viel durch "einfache" Internet-Recherche?
Mich würde interessieren, wie viel in diesem Spielthema dadurch erraten wurde, dass jemand da war und es kennt bzw. ein ähnliches Foto gemacht hat, und wie viel durch "einfache" Internet-Recherche?
Ich sag's mal so: Gaaaanz vage hatte ich von meiner Urlaubsfahrt nach Fehmarn (2004) noch ein Bild davon im Kopf, denn der Turm sieht schon merkwürdig aus - also ca. 30% Erinnerung.
Wo das Ding nun wirklich steht, war Sache des Internetwissens...suchen nach Fernmeldeturm, Luftwaffe, Aufklärung, Horchposten usw......hat sich ziemlich gezogen, bis ich's hatte.
Heute Abend (früher geht leider nicht) versuche ich die Fortsetzung des Spiels.
Schönen Montach noch an alle und Danke an BernhardJ für die wirklich harte Nuss!
Wolle war ganz nah,...
Ist zwar an der Ostsee und nicht Nordsee, aber die Landschaft ist eben typische Marschlandschaft mit Deich. Daher auch meine idee mit der Nordsee. Fenmeldeturm war mir auch klar, aber ich habe nicht die Zeit (und auch nicht die Lust), stundenlang zu gugln.