Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hier tut sich ja seit zwei Tagen nix,

da ist ja wohl mal ein Tipp fällig, oder?

Gruß Michael

Kommentar
Aha ... Du warst im Norden der Republik und hast Werke von Marcks abgelichtet ....

Kommentar
Moin,

Aha ... Du warst im Norden der Republik und hast Werke von Marcks abgelichtet ....

Etwas genauer darf es schon sein.
Ich wohne in Hamburg, nicht weit vom Ohlsdorfer Friedhof entfernt.

Habe die Info´s von Klaus mal "gegoogelt", Ergebnis:

http://fredriks.de/Ohlsdorf/ohlsdorf67.htm

Michael hat das Richtige genannt. Ich finde es jedesmal erschütternd, dort zu sein. Es passt irgendwo zu diesem Schredd. Die Auswirkungen sind verschieden, die Ursache war der gleiche Wahnsinn.

Kommentar
Moin,

Etwas genauer darf es schon sein.
Ich wohne in Hamburg, nicht weit vom Ohlsdorfer Friedhof entfernt.

Habe ja auch nie behauptet, gelöst zu haben ....

Michael hat das Richtige genannt.

So ist es!!! Gratulation! :up:

Ich finde es jedesmal erschütternd, dort zu sein. Es passt irgendwo zu diesem Schredd. Die Auswirkungen sind verschieden, die Ursache war der gleiche Wahnsinn.

Da stimme ich Dir zu ... habe Dachau und Buchenwald gesehen .... schreckliche Zeiten der Geschichte!

Kommentar
Moin,

Ich finde es jedesmal erschütternd, dort zu sein. Es passt irgendwo zu diesem Schredd. Die Auswirkungen sind verschieden, die Ursache war der gleiche Wahnsinn.

Die Bilder von der Gedenkstätte Ohlsdorfer Friedhof sowie auch der Thread von Peter erzeugen auch bei mir Fassungslosigkeit und Trauer.
Gruß Michael

Nach der „Vorlage“ von Klaus, nehm ich den „Ball“ mal auf und spiele weiter, hierhin:

Gruß Michael

Kommentar
Seit Stunden nix los hier, hat keiner Lust oder eine Idee?

Ich geb mal einen Tipp, für die „Nachteulen“, der gesuchte Ort ist in NRW.

So und ich brauch jetzt gleich mal etwas Bettruhe, gute Nacht. :nacht::

Kommentar
-Anzeige-