heinzbeinz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. Mai 2010 #8.101 So isses. Du bist dran. Wilfried Kommentar
logware NF-Premium Mitglied Premium Registriert 28. Mai 2010 #8.102 Moin, Die Frage wurde bis jetzt noch nicht gelöst. Denn die Frage war doch "was steht über den beiden Türen ?" !! Also was steht da nun ? Gruß Thomas Kommentar
Moin, Die Frage wurde bis jetzt noch nicht gelöst. Denn die Frage war doch "was steht über den beiden Türen ?" !! Also was steht da nun ? Gruß Thomas
heinzbeinz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. Mai 2010 #8.103 Da steht natürlich "Neunkirch". Blöderweise hatte ich es irrtümlich als "Neunkirchen" im Kopf, was viel besser zu meinem Tip gepasst hätte, dass da nicht 'Einbahnhof' steht ... W. Kommentar
Da steht natürlich "Neunkirch". Blöderweise hatte ich es irrtümlich als "Neunkirchen" im Kopf, was viel besser zu meinem Tip gepasst hätte, dass da nicht 'Einbahnhof' steht ... W.
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. Mai 2010 #8.104 Um genau zu sein steht das "Neunkirch" auf beiden Schildern, rechts wie links .... Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. Mai 2010 #8.105 Wo kann man denn diesen Stollen betreten??? Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 29. Mai 2010 #8.106 Keine Ideen???? Na gut: Tipp 1 - es ist eine sehr bekannte "Location" in D .... Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. Mai 2010 #8.107 Immer noch Stille??? Tipp 2: Der Stollen diente nur zum Schutz bei Gefahr .... die zur Zeit seiner Nutzung von oben kam .... Kommentar
Immer noch Stille??? Tipp 2: Der Stollen diente nur zum Schutz bei Gefahr .... die zur Zeit seiner Nutzung von oben kam ....
HeliBernd Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. Mai 2010 #8.108 Das ist ein gallischer Schutzbunker von Asterix & Obelix, falls denen der Himmel auf den Kopf fällt. Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 30. Mai 2010 #8.109 HeliBernd schrieb: Das ist ein gallischer Schutzbunker .... Zum Vergrößern anklicken.... In D?? Befindet sich der Stollen im Alpenraum? Kommentar
HeliBernd schrieb: Das ist ein gallischer Schutzbunker .... Zum Vergrößern anklicken.... In D?? Befindet sich der Stollen im Alpenraum?
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 30. Mai 2010 #8.110 Na endlich - wieder Leben hier ... Nein, von den Alpen sind wir weit entfernt .... Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 31. Mai 2010 #8.111 Immer noch Unsicherheit???? Dann mal noch eine Hilfe - der Stollen wurde in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebaut .... Kommentar
Immer noch Unsicherheit???? Dann mal noch eine Hilfe - der Stollen wurde in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gebaut ....
Photo2010 Aktives NF Mitglied Registriert 31. Mai 2010 #8.112 Moin, irgendwo in Warnemünde? Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 31. Mai 2010 #8.114 Wolle schrieb: Moin, Führerbunker Obersalzberg? Zum Vergrößern anklicken.... Alpenraum hatte ich schon nachgefragt. Wie sieht es denn mit dem mittleren Deutschland aus. Bereich Ruhrgebiet? Kommentar
Wolle schrieb: Moin, Führerbunker Obersalzberg? Zum Vergrößern anklicken.... Alpenraum hatte ich schon nachgefragt. Wie sieht es denn mit dem mittleren Deutschland aus. Bereich Ruhrgebiet?
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 31. Mai 2010 #8.115 pewesch schrieb: Alpenraum hatte ich schon nachgefragt. Wie sieht es denn mit dem mittleren Deutschland aus. Bereich Ruhrgebiet? Zum Vergrößern anklicken.... Das wärmt doch schon deutlich mehr!!!! Kommentar
pewesch schrieb: Alpenraum hatte ich schon nachgefragt. Wie sieht es denn mit dem mittleren Deutschland aus. Bereich Ruhrgebiet? Zum Vergrößern anklicken.... Das wärmt doch schon deutlich mehr!!!!
HeliBernd Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Juni 2010 #8.116 ...ich glaube den Stollen kennt keiner, nur Du Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Juni 2010 #8.117 Ich würd eher annehmen, das zumindest zahlreiche der NRWler auf einer Phototour schon daran vorbeigegangen sind. Aber da es jetzt schon lange hier steht, löse ich mal auf: Es ist der Schutzstollen der Zeche Henrichshütte in Hattingen (gelegen an den Gleisanlagen) ... Und wir machen eine Freirunde .... Kommentar
Ich würd eher annehmen, das zumindest zahlreiche der NRWler auf einer Phototour schon daran vorbeigegangen sind. Aber da es jetzt schon lange hier steht, löse ich mal auf: Es ist der Schutzstollen der Zeche Henrichshütte in Hattingen (gelegen an den Gleisanlagen) ... Und wir machen eine Freirunde ....
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 01. Juni 2010 #8.118 kd90 schrieb: Das wärmt doch schon deutlich mehr!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Hmm. Luftschutzstollen der Heinrichshütte in Hattingen? Edith; Zu spät. Jetzt hab ich es gehabt. http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/programm/angebote/luftschutzstollen/ Zuletzt bearbeitet: 01. Juni 2010 Kommentar
kd90 schrieb: Das wärmt doch schon deutlich mehr!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Hmm. Luftschutzstollen der Heinrichshütte in Hattingen? Edith; Zu spät. Jetzt hab ich es gehabt. http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/programm/angebote/luftschutzstollen/
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Juni 2010 #8.120 pewesch schrieb: Hmm. Luftschutzstollen der Heinrichshütte in Hattingen? Edith; Zu spät. Jetzt hab ich es gehabt. http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/programm/angebote/luftschutzstollen/ Zum Vergrößern anklicken.... Danke ... also doch lösbar .... Kommentar
pewesch schrieb: Hmm. Luftschutzstollen der Heinrichshütte in Hattingen? Edith; Zu spät. Jetzt hab ich es gehabt. http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/programm/angebote/luftschutzstollen/ Zum Vergrößern anklicken.... Danke ... also doch lösbar ....