M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 17. April 2010 #7.761 Webber schrieb: Sorry, aber das ist eine ganz normale Kirche so wie es tausende davon gibt. Oder übersehe ich da etwas Markantes? Zum Vergrößern anklicken.... Die Orgel? Den Baustil? Gruß, Matthias Kommentar
Webber schrieb: Sorry, aber das ist eine ganz normale Kirche so wie es tausende davon gibt. Oder übersehe ich da etwas Markantes? Zum Vergrößern anklicken.... Die Orgel? Den Baustil? Gruß, Matthias
M madelgijs Sehr aktives NF Mitglied Registriert 17. April 2010 #7.762 Der Baustil schaut für mich nach Übergangszeit zwischen Renaissance und Barock aus - könnte das stimmen? Und liegt die Kirche richtig stark südlich des Mains oder eher nur ein bisschen? Grüße, madelgijs Kommentar
Der Baustil schaut für mich nach Übergangszeit zwischen Renaissance und Barock aus - könnte das stimmen? Und liegt die Kirche richtig stark südlich des Mains oder eher nur ein bisschen? Grüße, madelgijs
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 17. April 2010 #7.763 Webber schrieb: Sorry, aber das ist eine ganz normale Kirche so wie es tausende davon gibt. Oder übersehe ich da etwas Markantes? Zum Vergrößern anklicken.... Normal eher nicht. Aber ich kann ja nichts dafür, dass die Leute wohl eher in die größere Kirche direkt daneben gehen. Dabei ist die kleinere Kirche von außen viel farbenprächtiger. Der Altar: Der Blick auf die größere (Stifts-)Kirche: Die Anfänge reichen in die Romanik zurück. Und sie ist richtig südlich des Mains zu finden. Den üblichen Anblick kennen sicher einige. Und es gab hier schon weniger Markantes zu sehen. Kommentar
Webber schrieb: Sorry, aber das ist eine ganz normale Kirche so wie es tausende davon gibt. Oder übersehe ich da etwas Markantes? Zum Vergrößern anklicken.... Normal eher nicht. Aber ich kann ja nichts dafür, dass die Leute wohl eher in die größere Kirche direkt daneben gehen. Dabei ist die kleinere Kirche von außen viel farbenprächtiger. Der Altar: Der Blick auf die größere (Stifts-)Kirche: Die Anfänge reichen in die Romanik zurück. Und sie ist richtig südlich des Mains zu finden. Den üblichen Anblick kennen sicher einige. Und es gab hier schon weniger Markantes zu sehen.
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 18. April 2010 #7.764 Moin! Ist es die Pfarrkirche St. Andreas am Rathausplatz in Berchtesgaden? Gruß, Matthias Kommentar
P promike NF-Clubmitglied NF Club Registriert 18. April 2010 #7.765 Sorry, war noch nicht dort, aber laut Wikipedia tippe ich mal eher auf folgende Kirche: Stiftskirche St. Peter und Johannes der Täufer in Berchtesgaden Von der Pfarrkirche St. Andreas ist zwar kein Bild drin, aber die Türme muessten schon identisch mit St. Peter sein, wenn es St. Andreas ist. Micha Kommentar
Sorry, war noch nicht dort, aber laut Wikipedia tippe ich mal eher auf folgende Kirche: Stiftskirche St. Peter und Johannes der Täufer in Berchtesgaden Von der Pfarrkirche St. Andreas ist zwar kein Bild drin, aber die Türme muessten schon identisch mit St. Peter sein, wenn es St. Andreas ist. Micha
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 18. April 2010 #7.766 Nee nee, die Stiftskirche war ja nur als Hilfestellung gemeint. Es geht um die andere Kirche, von der Altar und Orgel zu sehen waren. Gruß, Matthias Kommentar
Nee nee, die Stiftskirche war ja nur als Hilfestellung gemeint. Es geht um die andere Kirche, von der Altar und Orgel zu sehen waren. Gruß, Matthias
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 18. April 2010 #7.767 masi1157 schrieb: Moin! Ist es die Pfarrkirche St. Andreas am Rathausplatz in Berchtesgaden?.... Zum Vergrößern anklicken.... Es ist die Pfarrkirche. :up: Du bist dran. Kommentar
masi1157 schrieb: Moin! Ist es die Pfarrkirche St. Andreas am Rathausplatz in Berchtesgaden?.... Zum Vergrößern anklicken.... Es ist die Pfarrkirche. :up: Du bist dran.
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 18. April 2010 #7.769 Warst du im Palmenhaus Burggarten in Wien? Kommentar
M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 18. April 2010 #7.770 gerhardb schrieb: Warst du im Palmenhaus Burggarten in Wien? Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt! Und wo warst Du? Halt, bevor Du was zeigst: Ich sag schon mal "Bayern". Gruß, Matthias Kommentar
gerhardb schrieb: Warst du im Palmenhaus Burggarten in Wien? Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt! Und wo warst Du? Halt, bevor Du was zeigst: Ich sag schon mal "Bayern". Gruß, Matthias
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 18. April 2010 #7.771 masi1157 schrieb: Stimmt! Und wo warst Du? Halt, bevor Du was zeigst: Ich sag schon mal "Bayern". Gruß, Matthias Zum Vergrößern anklicken.... Naja, dann schau'n wir mal Kommentar
masi1157 schrieb: Stimmt! Und wo warst Du? Halt, bevor Du was zeigst: Ich sag schon mal "Bayern". Gruß, Matthias Zum Vergrößern anklicken.... Naja, dann schau'n wir mal
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 19. April 2010 #7.773 manichino schrieb: Ich tippe auf Bayern! Zum Vergrößern anklicken.... Daneben getippt. Kommentar
manichino Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. April 2010 #7.774 Mennooo... Österreich? Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 19. April 2010 #7.775 manichino schrieb: Mennooo... Österreich? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Kommentar
manichino schrieb: Mennooo... Österreich? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
HansMeinIgel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. April 2010 #7.776 Ich singe mal: Stiiillle Nacht, heilige Nacht. Oberndorf an der Salzach Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. April 2010 #7.777 Dann würde ich sagen, Du warst vor einer österreichischen Barockkapelle, die eine Kuppel mit Laterne besitzt und einen achteckigen Grundriss hat .... Kommentar
Dann würde ich sagen, Du warst vor einer österreichischen Barockkapelle, die eine Kuppel mit Laterne besitzt und einen achteckigen Grundriss hat ....
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. April 2010 #7.778 HansMeinIgel schrieb: Ich singe mal: Stiiillle Nacht, heilige Nacht. Oberndorf an der Salzach Zum Vergrößern anklicken.... So geht es natürlich auch .... aber die heißt doch gar nicht "Heilige-Nacht-Kapelle" .... Kommentar
HansMeinIgel schrieb: Ich singe mal: Stiiillle Nacht, heilige Nacht. Oberndorf an der Salzach Zum Vergrößern anklicken.... So geht es natürlich auch .... aber die heißt doch gar nicht "Heilige-Nacht-Kapelle" ....
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 19. April 2010 #7.779 HansMeinIgel schrieb: Ich singe mal: Stiiillle Nacht, heilige Nacht. Oberndorf an der Salzach Zum Vergrößern anklicken.... Richtig Wolfgang, und zum Text hier die ersten Noten: Kommentar
HansMeinIgel schrieb: Ich singe mal: Stiiillle Nacht, heilige Nacht. Oberndorf an der Salzach Zum Vergrößern anklicken.... Richtig Wolfgang, und zum Text hier die ersten Noten: