Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na dann ists irgendwo westlich vom Brenner. Schätz mal irgendwo Richtung Sulden. Aber keine Ahnung was genau

Kommentar
Anzeigen
sorry , falsches Land

Wenn Du mit der Bahn auf den Berg hochfahren willst, kannst Du zwar Deine Fahrkarte in Euro bezahlen, üblich ist das allerdings nicht !

Kommentar
richtiges Land , falsche Region

In dieser Alpenregion wurde mal ein James Bond Film gedreht. Um an den Drehort zu gelangen musste die Filmcrew ihr Material zwingend an diesem Berg vorbeischleusen ...

Kommentar
... wär's der Eiger, ich wäre mächtig stolz auf mich, denn dann hätte ich schon mal die Eigernordwand durchstiegen

Wir sind nun allerdings in der richtigen Region angelangt : Berner Oberland

Hätte ich die Kamera etwas mehr nach unten geneigt, würde man Wasser sehen ...

Kommentar
richtiges Land , falsche Region

In dieser Alpenregion wurde mal ein James Bond Film gedreht. Um an den Drehort zu gelangen musste die Filmcrew ihr Material zwingend an diesem Berg vorbeischleusen ...

Dann kann es eigentlich nur der Bond sein, der als erster ein "sprachloses" Titellied hatte .... aber dafür mit rückläufiger Uhr ....

Kommentar
Brienzer See ... nööö, der andere !

Von Deutschland her kommend ist's der erste <richtige> Berg des Berner Oberlands dem Ihr begegnet ...

Würde man den Namen mit Doppel - s schreiben, wär's eine (unangenehme) Lautäusserung !

Kommentar
Dann ist es der Thuner See und der Berg ist der Niesen.
Endlich wieder Leben im Thread.

Kommentar
absolut korrekt !
Aufnahmestandort war das Niederhorn / Beatenberg .

Mit Dir geht's weiter, Charli ...

Kommentar
Haigerloch ist leider falsch, aber du bist auf dem richtigen Weg.
Das Bundesland ist richtig.

Kommentar
Naja, war für mich fast ein Heimspiel. Sorry, dass ich erst jetzt weiter mache, aber ich hatte den ganzen Tag Termine...

Damit wieder Bewegung in den Thread kommt, was ganz einfaches:

Wo war ich?

Kommentar
-Anzeige-