Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Heilig-Geist Spitalkirche in Füssen?

Hallo Gerd,

du kannst das Fragezeichen entfernen.
Deine Antwort ist richtig. :up:
Die Lösung ließ ja nicht lange auf sich warten, aber die gestellte Aufgabe war auch nicht sehr schwer.
Das ist mir jedoch allemal lieber, als irgendwelche "Hinterhöfe einer unbekannten Nachbarin", die kein Mensch kennen kann. Solche zähflüssige Aufgaben ziehen sich dann ohne oder mit mäßiger Beteiligung über Tage hinweg und stellen die positive Grundidee dieses unterhaltsamen Threads in Frage.

Jetzt zeig´ uns doch, wo du warst.

Kommentar
Danke Dir, dann mach ich mal weiter.
Wo war ich, wie heißt die Kirche und was beherbergt sie? Fragen über Fragen...

Gruß
Gerd

Kommentar
Hmmm, es sieht auf jeden Fall norddeutsch aus.

Der Giebel, den man an der Vorderfront erkennen kann erinnert mich an Greifswald, Wismar oder Lübeck aber Google hatte da keine Treffer. Auch für das auffällige Dach habe ich offensichtlich nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.

Kommentar
Ich nehme an, es handelt sich um den Dom in Güstrow und darin befindet sich der "Schwebende" von Ernst Barlach, der ja auch in Güstrow gelebt und gearbeitet hat.

Kommentar
Die Biosphäre Potsdam würde mein Bauch vorschlagen. Das Gebäude wurde m.E. aber extra für die BUGA gebaut.

Wenn Du im übrigen das in Potsdam fotografiert hast, dann war es einer der langweiligsten BUGAs die ich kennen gelernt habe .

Kommentar
Die Biosphäre Potsdam würde mein Bauch vorschlagen. Das Gebäude wurde m.E. aber extra für die BUGA gebaut.

Wenn Du im übrigen das in Potsdam fotografiert hast, dann war es einer der langweiligsten BUGAs die ich kennen gelernt habe .

Dein Bauch macht den exakt richtigen Vorschlag. :up:
Du bist dran.

War nur vor einem Jahr mit meinem Spross und Freunden bei einer Dino-Ausstellung dort. Die Buga habe ich mir geschenkt, was ja Deiner Meinung nach die richtige Entscheidung war.

Kommentar
Dein Bauch macht den exakt richtigen Vorschlag. :up:

Wobei ich mich frage ob das Bauchgefühl von der OP-Narbe mit den 4 Fäden vom Montag kommt oder ob da noch etwas vom Mexikaner am Mittwoch im Bauch lebt .

Egal, wo war mein Lieblings-Fotomotiv hier :

Kommentar
Mahlzeit mittemand,

war das im Filmmuseum Potsdam?

Schönen Sonntach!

Horst

Kommentar
Ja, und zwar die "Sandmann auf Reisen"-Ausstellung. Für Kinder im übrigen sehr sehenswert, da diese auch in Kostüme vom Sandmann, Pittiplatsch, Herrn Fuchs und etc. schlüpfen können.

Ist das Filmmuseum Potsdam was anderes als der Filmpark Babelsberg? Muss ich etwa nächste Woche beide besuchen?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallooooooooo!? Macht hier mal jemand weiter? Sonst ernenne ich mich hier zum Diktator und rufe eine Freirunde aus, bevor der Thread einschläft!!!!

Kommentar
-Anzeige-