Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du warst in Wien und hast die 'Kirche am Steinhof' von Otto Wagner photographiert.

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
Ähem, ich tippe mal auf Westfalen und würde sogar noch weiter gehen: Ostwestfalen.... warm??
Ciao
Christian

Kommentar
Ist zwar off topic, aber rein interessehalber, weil ich in Heimatkunde nicht so aufgepaßt hab: unterteilt sich Falen in Ostfalen und Westfalen? Vielleicht noch Nord- und Südfalen? Und: Westfalen dann in Ost-Westfalen, West-Westfalen usw.? Ich weiß es echt nicht. Und wo liegt das überhaupt?

Gruß
Suermel

Kommentar

Spassmodus an*
Ach nur so am rande, wir kapieren ja auch nicht was es mit den Badensern, Schwaben und all diesem Durcheinander da unten auf sich hat... vermitteln könnt Ihr es auch nicht, da ihr ja alles außer Hochdeutsch könnt
Spassmodus aus*

Nee im Ernst, es gibt Westfalen (reicht heute so von Gelsenkirchen, Bochum bis rauf hinter Münster bzw. runter ins Sauerland) und es gibt Ostwestfalen (das schließt sich, wie der Name sagt, im Osten an und geht daher so bei Rheda-Wiedenbrück los und rauf bis Minden) und dann gibt es sogar Ostfälisch (das ist aber eine Dialektart und kein geographisches Gebiet)...

Ach und in Westfalen leben derzeit rd. 8 Milionen Menschen, in Ostwestfalen noch mal 2 Millionen (d.h. zusammen etwa so viele wie in Baden-Württemberg...),na ja und die können tatsächlich alles, sogar Hochdeutsch

Ciao
Christian

Kommentar
Na gut da starte ich mal einen weiteren versuch: Wolfenbüttel...
Ciao
Christian

Kommentar
Gut, einen hab uich noch: Braunschweig... in der kleinen Burg!

Ciao
Christian

Kommentar
Sieht aus, wie jede zweite fussgängerbezonte Altstadt in Westfalen. Unna ist es jedenfalls nicht. Kempen?

Kommentar
Daher kam ich ursprünglich drauf, wobei Dirk schon preisgab, das das Motiv nicht in XX-falen liegt...

Oh, scusi! Die Debatte über das Bild ist soooo lang, da hab ich wohl was überlesen.
Jetzt wüsste ich aber zu gerne, wo Westfalen so getreu kopiert wird. :kopfkratz:

Kommentar
In der Nähe von Porta Westfalica (auf niedersächsischer Seite)?

Kommentar
-Anzeige-