Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Keine Ahnung ob Sherlock Holmes auch in der Aareschlucht war...

jascha macht weiter

Gruß,

Matthias

Kommentar
<Keine Ahnung ob Sherlock Holmes auch in der Aareschlucht war... >
Doch, doch, dort wurde Holmes umgebracht, was bei der Leserschaft zu derart heftigen Reaktionen führte, dass er im folgenden Roman von Conan Doyle auferstehen durfte

Na dann :

Dorf und Tal tragen denselben Namen !

Kommentar
Hallo jascha,

Sherlock Holmes wurde von seinem Gegener in den Reichenbachfall gestürtzt. Ist nur einen Steinwurf entfernt.

Gruß,

Matthias

Kommentar
soyons précis !
Hast recht, Matthias

Kleine Hilfe zum Bild : Modelleisenbahnfreaks schätzen die abgebildeten Gebäude als FALLER - Miniaturbausatz ( ... jedenfalls hier in meiner Heimat), zudem eine über die Grenzen bekannte Hochzeitskapelle !

Kommentar
Ich habe keine Ahnung wo das ist, aber das Bild gefällt mir. Das wollte ich nur loswerden. Ich mag das Licht und die verdichtete Telewirkung. Ich dacht noch, dass es irgendwie wie eine Modelleisenbahnlandschaft wirkt, ohne eine Ahnung von einem Fallerbausatz zu haben...

Kommentar
Land & Kanton sind schon mal korrekt !

Noch ein Tip : um in dieses Tal zu gelangen, durchquert man von Norden her kommend die höchstgelegene Stadt Europas ( ... allerdings nehmen einige Touristikbüros diesen Titel für ihre Stadt in Anspruch, mit 1520 müM. darf die hier gemeinte diese Ehre aber definitiv für sich verbuchen )

Kommentar
letzter Versuch trifft in's Schwarze : Sertig Dörfli im Sertigtal.

Weiter mit karlheinz !

Kommentar
Na gut, es gibt Tipps:

Das eindrucksvolle Gebäude wurde 1913 fertig gestellt und auf 6026 Buchenpfählen errichtet.

Kommentar
Dein Tip hat mich auf die richtige Spur gebracht und Dank "Guhgel" war`s dann lösbar.

Nun zu meiner Frage:
Zu welchem Schloß gehört dies nach Geschlechtern getrennte und stützbedürftige stille Örtchen?

Gruß Charli

Kommentar
-Anzeige-