Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja so sieht die Sache schon viel besser aus.
Das ist die Sonnenseite von Deutschlands höchstem Berg.

Von wo aus hattest du das erste Bild aufgenommen?

Kommentar
Anzeigen
Hm, das ist ja die Frage - wo bin ich.
Sonnenseite vom höchsten Berg ist schon mal richtig.
Den anderen Berg hattest Du auf einem Bild der letzen Wochen und mit Sonne bist schon nah dran. Wenn Du die Achsen ziehst, dann steh ich am Schnittpunkt.

Kommentar
Also dann konkret, am Sebensee.

Edit: das zweite vom Sebensee aus,

das erste evtl. von der Alpspitze aus gesehen.

Kommentar
Lass ich gelten.

Das erste Bild ist oberhalb der Choburger Hütte auf dem Weg zum Tajatörl entstanden mit Blick zur Ehwalder Sonnenspitze. Das zweite direkt auf der Südseite vom Seebensee.

Du bist dran

Kommentar
Jetzt wirds schwer.
Ist das evtl im Zuger Tal? Dann wäre in Blickrichtung eine Bushaltestelle und der Weg führt u.a. zum Formarinsee.

Kommentar
Dann kann ichs jetzt nur einkreisen.
Ich versuch es mal mit östlich von Zug. Dann würden wir in den Raum Großglockner oder Venediger kommen. Die Ecke kenn ich nur im Winter. Aber evtl ist das eines der Täler in der Nähe vom Matreier Tauernhaus.

Kommentar

Tauernhaus ist nicht weit entfernt, aber nicht das Matreier.

Kommentar
Na dann ists wohl das Krimmler Tauernhaus und Du befindest Dich auf dem Weg Richtung Krimmler Ache?

Kommentar
Also von der Geländform (Google-Topo) und den Schatten könnte es dann sein, dass du auf dem Tal Richtung Reichenspitze bist. Dann wäre die Ache hinter und unter euch.

Kommentar
Wind? Windbachtal - Arnthal?
Kann jetzt nur noch raten.
Passe

Genau, im Windbachtal oberhalb der Windbachalm in Richtung Krimmler Tauern.
Blick zurück, nordöstlich v. li. Weiglkarspitze 3009m, Unlaßkarspitze 3074 m, Jaidbachspitze 3100 m, Schliefenspitze 3290 m.

Kommentar
Hast ne Transalp gemacht?

Wo war ich dann hier - wenn man das Gebäuder erkennt wirds schon fast etwas international

Kommentar
-Anzeige-