Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Relikt aus Tagen des 3.Reich?
Flugzeugproduktion oder ähnliches im Alpenraum?

Kommentar
Anzeigen
Nein, nicht in Neufünfland, keine Bahnanlage,
tief im Wald versteckt, verdrängt.

Farijoda

Kommentar
ja, ein Bau des "Dritten Reichs" zur Flugzeugproduktion, aber nicht im Alpenraum.

Farijoda

Kommentar
ja, ein Bau des "Dritten Reichs" zur Flugzeugproduktion, aber nicht im Alpenraum...

Was es nur unwesentlich einfacher Macht, da es in ganz Deutschland Flugzeugproduktion im Dritten Reich gab, von Pennemünde Ostsee über Weserwerke, bis hin zu Pfalz Flugzeugbau oder Saar....

Noch ein kleinen richtungsweisenden Tipp etwas einfacher als Nichtalpenregion???

LG
Dirk

Kommentar
... ein mit höchster Priorität errichteter monströser Produktions-Bunker, gebaut von Tausenden von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen, die in menschenunwürdigen Lagern aus Erdhütten rund um die Baustelle "untergebracht" waren. Tausende wurden durch Arbeit vernichtet und im Wald in Massengräbern verscharrt. Nach dem Krieg teilweise geprengt, liegen die Reste bis heute nahezu unberührt in dem riesigen Gelände.

Farijoda

Kommentar
Mühldorf ist richtig, der Wald heisst "Mühldorfer Hart". Der Tarnname war "Weingut I".

http://de.wikipedia.org/wiki/Weingut_I

Traurig ist, dass es dort keinerlei Gedenkstätte für die zahllosen Opfer gibt, der Ort wurde einfach verdrängt und so liegen gelassen. Nur ein paar kleine Schilder weisen auf die Massengräber hin. Kaum jemand kennt dieses riesige (400 Meter lange) historische "Denkmal".

Einen ganz ähnlichen riesigen Produktionsbunker haben die Nazis in Landsberg gebaut ("Weingut II") . Er ist heute Teil der Welfenkaserne als "Untertageanlage" und wird von der Bundeswehr genutzt. Ich habe die Anlage kürzlich dort besichtigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welfenkaserne

Farijoda

Kommentar
Kann ja nur so sein

Wo war ich bzw. wo gibt es derart tolle Kuppeln, Deckenfresken, .....

Kommentar
..na, wer wird sich denn da hin verirren? Da gibt es keinen einzigsten Anhaltspunkt!

Gruß breakwater01

Kommentar
-Anzeige-