M masi1157 ehemaliges Mitglied Registriert 08. Januar 2010 #6.501 hotswap schrieb: Das ging ja schnell! Dabei hatte ich mir doch Mühe gegeben, die verräterischen Schriftzüge in der Fahne rechts zu entfernen... Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht den senkrechten Schriftzug an der Wand: Weingut Klein. da ist dann wirklich das erste google-Ergebnis Nierstein. Mit Bild! Gruß, Matthias Kommentar
hotswap schrieb: Das ging ja schnell! Dabei hatte ich mir doch Mühe gegeben, die verräterischen Schriftzüge in der Fahne rechts zu entfernen... Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht den senkrechten Schriftzug an der Wand: Weingut Klein. da ist dann wirklich das erste google-Ergebnis Nierstein. Mit Bild! Gruß, Matthias
H hotswap Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. Januar 2010 #6.502 Matthias, Du hast ja recht, ich habs mit den Augen...und meinen Wein hole ich woanders... Gruß Gerd Kommentar
Webber Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2010 #6.503 Gerhard Buthmann schrieb: Ganz was Leichtes, aber es passt zur Jahreszeit. Allerdings möchte ich schon exakt wissen von wo aus das Bild gemacht wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, leicht kann ich nicht bestätigen. Der Berg sieht aus wie ca. 200 andere in den Alpen Also, zumindest ich komm da ohne Tipp nicht weiter. Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb: Ganz was Leichtes, aber es passt zur Jahreszeit. Allerdings möchte ich schon exakt wissen von wo aus das Bild gemacht wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, leicht kann ich nicht bestätigen. Der Berg sieht aus wie ca. 200 andere in den Alpen Also, zumindest ich komm da ohne Tipp nicht weiter.
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 09. Januar 2010 #6.504 Webber schrieb: Naja, leicht kann ich nicht bestätigen. Der Berg sieht aus wie ca. 200 andere in den Alpen Also, zumindest ich komm da ohne Tipp nicht weiter. Zum Vergrößern anklicken.... Tipp: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=117114 Gefragt ist aber nicht der Name der/des Berge(s), sondern: "Wo war ich?" Kommentar
Webber schrieb: Naja, leicht kann ich nicht bestätigen. Der Berg sieht aus wie ca. 200 andere in den Alpen Also, zumindest ich komm da ohne Tipp nicht weiter. Zum Vergrößern anklicken.... Tipp: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=117114 Gefragt ist aber nicht der Name der/des Berge(s), sondern: "Wo war ich?"
Webber Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2010 #6.505 Keine Ahnung, irgendwo oberhalb des großen Ostersee vielleicht More tipps pls! Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 10. Januar 2010 #6.506 In meinem oben zitierten Beitrag, #2 wird sogar der Name des Berges genannt, wie soll es denn noch leichter werden? In meinem aktuellen Foto sieht man ihn jedoch aus einer anderen Perspektive. Und sieh dir mal den Vordergrund genau an. Also, das bekannteste deutsche Bergpanorama und ein ... im Vordergrund, nah dämmert es dann? Kommentar
In meinem oben zitierten Beitrag, #2 wird sogar der Name des Berges genannt, wie soll es denn noch leichter werden? In meinem aktuellen Foto sieht man ihn jedoch aus einer anderen Perspektive. Und sieh dir mal den Vordergrund genau an. Also, das bekannteste deutsche Bergpanorama und ein ... im Vordergrund, nah dämmert es dann?
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 10. Januar 2010 #6.508 pewesch schrieb: Du warst am Eibsee? Zum Vergrößern anklicken.... Peter, kann man vom Eibsee aus dieses Panorama sehen? Nein, nicht so richtig b.z.w. gar nicht. Kommentar
pewesch schrieb: Du warst am Eibsee? Zum Vergrößern anklicken.... Peter, kann man vom Eibsee aus dieses Panorama sehen? Nein, nicht so richtig b.z.w. gar nicht.
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 10. Januar 2010 #6.509 Gerhard Buthmann schrieb: Peter, kann man vom Eibsee aus dieses Panorama sehen? Nein, nicht so richtig b.z.w. gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich leider nicht sagen. Da ich dieses Gebiet noch immer nicht besucht habe. Und Google Earth ist nicht immer hilfreich...... Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb: Peter, kann man vom Eibsee aus dieses Panorama sehen? Nein, nicht so richtig b.z.w. gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich leider nicht sagen. Da ich dieses Gebiet noch immer nicht besucht habe. Und Google Earth ist nicht immer hilfreich......
phanni Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2010 #6.510 Höllental bei der Zugspitze? Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 10. Januar 2010 #6.511 phanni schrieb: Höllental bei der Zugspitze? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das Tal ist völlig falsch. Kommentar
phanni schrieb: Höllental bei der Zugspitze? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das Tal ist völlig falsch.
nikkor440 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2010 #6.512 Dann versuche ich es mit Krün und den Wagenbrücksee. VG. Axel Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 10. Januar 2010 #6.513 nikkor440 schrieb: Dann versuche ich es mit Krün und den Wagenbrücksee. VG. Axel Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nicht so kalt wäre würde ich sagen, ganz heiss. Sehr, sehr knapp daneben. :up: Kommentar
nikkor440 schrieb: Dann versuche ich es mit Krün und den Wagenbrücksee. VG. Axel Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es nicht so kalt wäre würde ich sagen, ganz heiss. Sehr, sehr knapp daneben. :up:
manichino Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. Januar 2010 #6.514 Dann werfe ich mal den Barmsee ins Rennen.... Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 11. Januar 2010 #6.515 manichino schrieb: Dann werfe ich mal den Barmsee ins Rennen.... Zum Vergrößern anklicken.... Damit hast du richtig geworfen. Das Bild zeigt einen Blick über den zugefrorenen Barmsee auf das Wettersteinmassiv mit Alp- und Zugspitze. Kommentar
manichino schrieb: Dann werfe ich mal den Barmsee ins Rennen.... Zum Vergrößern anklicken.... Damit hast du richtig geworfen. Das Bild zeigt einen Blick über den zugefrorenen Barmsee auf das Wettersteinmassiv mit Alp- und Zugspitze.
manichino Sehr aktives NF Mitglied Registriert 11. Januar 2010 #6.516 Okay, dann wollen wir mal weiter machen. Nachdem meine bisherigen Rätsel binnen Minuten gelöst waren, hoffe ich, dass es diesmal kniffliger ist. Hier ist mein nächstes Bild. Von welchem Gebäude streckt uns dieser pöse Pupe die Zunge raus? Nun ratet mal schön...Tipps gibt es ggf. später. Kommentar
Okay, dann wollen wir mal weiter machen. Nachdem meine bisherigen Rätsel binnen Minuten gelöst waren, hoffe ich, dass es diesmal kniffliger ist. Hier ist mein nächstes Bild. Von welchem Gebäude streckt uns dieser pöse Pupe die Zunge raus? Nun ratet mal schön...Tipps gibt es ggf. später.
manichino Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Januar 2010 #6.517 Die Beteiligung in diesem Thread hat ja leider stark abgenommen. Ich will mal wieder ein bißchen Bewegung reinbringen und gebe mal einen Tipp: Das gesuchte Gebäude steht in Südhessen. Kommentar
Die Beteiligung in diesem Thread hat ja leider stark abgenommen. Ich will mal wieder ein bißchen Bewegung reinbringen und gebe mal einen Tipp: Das gesuchte Gebäude steht in Südhessen.
Nadine Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Januar 2010 #6.518 Könnte es sein dass dieser nette Bursche die Fassade eines Burgturms ziert ? Kommentar
manichino Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Januar 2010 #6.519 Nadine schrieb: Könnte es sein dass dieser nette Bursche die Fassade eines Burgturms ziert ? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte sein...wobei Turm nicht ganz richtig ist. Habe ich schon wieder zu viel verraten? Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010 Kommentar
Nadine schrieb: Könnte es sein dass dieser nette Bursche die Fassade eines Burgturms ziert ? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte sein...wobei Turm nicht ganz richtig ist. Habe ich schon wieder zu viel verraten?
Nadine Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Januar 2010 #6.520 Heutige Jugendherberge im Odenwald ? Kann mich aber an den Namen der ehemaligen Burg nicht erinnern Kommentar