Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, die nicht.

Viele bleiben nicht mehr

Das Dorf hat übrigens keinen besonders fröhlichen Namen ...

Grüße,
assiliisoq

Kommentar
JAAAA! Super, dein Einsatz hat sich gelohnt!
Genau, ich sitze im "Wagon B1", dem Bahnhofsrestaurant in Elend und trinke Glühwein, der mit einer Spur-0-Bahn an die Tische geliefert wird. Alleine deswegen will man immer noch einen

masi, wo warst DU?

Kommentar
Das scheint eine Leuchtfeuerplattform zu sein. Der Bach im Hintergrund könnte die Elbe sein. Aus sechshundert KM Entfernung fällt es mir aber schwer, das Ding zu lokalisieren...

Kommentar
Kommentar
@Wolle: kennst du den österreichischen Brauch aus dem Mittelalter "Bäckerschupfen"?

Aus Wikipäda:

Bäckerschupfen war im Mittelalter eine Bestrafungsform für Bäcker, welche Brot mit zu geringem Gewicht oder von minderwertiger Qualität herstellten.

Eine solche Bestrafung wurde von der Bevölkerung oftmals als eine Art von Volksfest gefeiert, bei welchem der Bäcker öffentlich an den Pranger gestellt wurde. Der schuldig Gesprochene wurde in einem Korb (Schupfe, Prelle) oder mittels einer Wippe einige Male in Wasser oder in Unrat getaucht, zusätzlich wurde er von den Anwesenden mit Steinen beworfen und gedemütigt.

Kommentar
Das ging ja schnell! Dabei hatte ich mir doch Mühe gegeben, die verräterischen Schriftzüge in der Fahne rechts zu entfernen...
Nierstein ist die richtige Anwort. Genauer gesagt, der kleine Marktplatz.
Gerhard, Du bist dran.

Gruß
Gerd

Kommentar
Ganz was Leichtes, aber es passt zur Jahreszeit.
Allerdings möchte ich schon exakt wissen von wo aus das Bild gemacht wurde.

Kommentar
-Anzeige-