Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Turm im Hintegrund passt wahrscheinlich nicht. Gleichwohl schreib ich mal die Meyer Werft in Papenburg hier 'rein. Das Hafenbecken mit dem großen Schiff passt ganz gut...

Gruß, Wolfgang

Kommentar
ich hab da ein Problem..... ich habe den Schwimmkran auf dieser Seite ganz unten gefunden... nun sind ja Schwimmkräne bekanntermaßen Ortsunabhängig... ist das nun der selbe Kran wie auf deinem Foto nur dieses mal in Dänemark? Ist das nur der gleiche Kran irgendwo in Deutschland? Oder hast du das Foto in Dänemark aufgenommen??

naja auch wenn wir hier im deutschsprachigen Raum suchen sollten, Sage ich dann jetzt mal aus der Verzweifelung heraus: Hafen von Grenaa in Dänemark..

Kommentar
Das hast Du schon richtig erkannt, Schwimmkräne sind ortsunabhängig! Dieses ist der Schwimmkran SAMSON, den habe ich schon einmalin Flensburg fotografiert, wo er bei jedemStapellauf bei der FSG ist. Flensburg ist es aber nicht auf diesem Foto! Ich hatte auch erst auf Ostsee getippt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der SAMSON nicht in der Nordsee operiert oder besser hievt. Ich kenne aber keinen Ostseehafen, der so aussieht, der Hafen hier sieht nach Nordsee aus. Da hat mir Google helfen können, es ist CUXHAVEN!

Kommentar
-Anzeige-