Der Tritionbrunnen in der Parkanlage am Maxplatz in Nürnberg?
Jubiläumsbrunnen in Wuppertal?
Farijoda
stimmt, das Denkmal der Faschisten für die Alpini und den ital. Abessinien-Kolonialkrieg steht mitten in Bruneck am Kapuzinerplatz. Es wurde schon mehrmals von Südtirol-Aktivisten gesprengt, der übrige Torso wurde auf einen Steinsockel gestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Italie...in_Afrika#Italienisch-.C3.84thiopischer_Krieg
Du bist dran.
Farijoda
Was für Vermutungen kann es denn da geben?
ja, über das Thema "Faschistische Relikte in Südtirol" habe ich in letzter Zeit eine Reportage gemacht. Mich beschäftigt das Thema politisch und gesellschaftlich und natürlich auch fotografisch. In Deutschland oder Österreich wäre es undenkbar, ein riesiges Hitler-Relief in Zentrum einer großen Stadt öffentlich auszustellen. In Südtirol ist das leider immer noch Alltag. Dort schaut z. B. Mussolini am Gerichtsplatz in Bozen vom hohen Ross herunter und wird jeden Abend noch illuminiert. Was ist in diesem Land schiefgelaufen? Wie soll es in dieser gespaltenen Gesellschaft weitergehen? Südtirol ist meine zweite Heimat neben München.
Auau!!! Hier weinen die Südtiroler Herzen....
Hier handelt es sich um den sogenanten Kapuziner Waschtl in Bruneck.
stimmt, das Denkmal der Faschisten für die Alpini und den ital. Abessinien-Kolonialkrieg steht mitten in Bruneck am Kapuzinerplatz. Es wurde schon mehrmals von Südtirol-Aktivisten gesprengt, der übrige Torso wurde auf einen Steinsockel gestellt.
.....
Du bist dran.
Farijoda
...nordwestliches Südtirol?
Farijoda
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?