Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Den gab's hier schon mal zu sehen. Südtirol. Irgendeine komische Geschichte steckte dahinter, aber ich mag jetzt nicht suchen.

Gruß, Matthias

Kommentar

@Farijoda, Du zeigst uns aus Südtirol ein faschistisches Relikt nach dem anderen. Hast Du darüber kürzlich eine Reportage gemacht oder wie kommt's? Es gab hier diesbezüglich auch schon andere Befürchtungen. Erzähl doch mal!

Gruß, Matthias

Kommentar
@Masi1157

ja, über das Thema "Faschistische Relikte in Südtirol" habe ich in letzter Zeit eine Reportage gemacht. Mich beschäftigt das Thema politisch und gesellschaftlich und natürlich auch fotografisch. In Deutschland oder Österreich wäre es undenkbar, ein riesiges Hitler-Relief in Zentrum einer großen Stadt öffentlich auszustellen. In Südtirol ist das leider immer noch Alltag. Dort schaut z. B. Mussolini am Gerichtsplatz in Bozen vom hohen Ross herunter und wird jeden Abend noch illuminiert. Was ist in diesem Land schiefgelaufen? Wie soll es in dieser gespaltenen Gesellschaft weitergehen? Südtirol ist meine zweite Heimat neben München.

Teil meiner Reportage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsplatz_(Bozen)

Was für Vermutungen kann es denn da geben?

Heute Abend bin ich eingeladen zur Eröffnung der Fotoausstellung im Münchner Stadtmuseum zum Thema Zeugen und Fotografien aus dem Zweiten Weltkrieg.

Fragen und Diskussionen, auch per PN jederzeit gern.

Farijoda

Kommentar
Was für Vermutungen kann es denn da geben?

Na ja, mich hat vor 'ner Weile jemand gefragt, was ich davon halten würde. Ob Du möglicherweise mit solchen faschistischen Ideen sympathisierst. Ich habe mir Dein Profil (->Reportagen) angeguckt, habe Deine Bilder bei Wikipedia gefunden und ihn sinngemäß hiermit beruhigt:

Also nichts für ungut! Als jetzt aber wieder solch ein Foto kam, wollte ich einfach nur mal nachfragen. Nimm's mir bitte nicht übel.

Viele Grüße, Matthias

Kommentar
@Masi1157

alles in Ordnung. Ich hatte gehofft, dass aus meinen Bildern und den Texten dazu meine Haltung gegen den Faschismus deutlich wird. Ich denke, dass nicht nur im deutschen Namen, sondern auch durch Italien schlimme Verbrechen, z. B. auch an den Südtirolern, geschehen sind, die bis heute fortwirken. Umso schlimmer, dass es heute noch Anhänger dieser Ideologie gibt, auch in Italien. Mit meinen Bildern versuche ich auf diese Probleme aufmerksam zu machen.

Farijoda

Kommentar
Jetzt hab ich offenbar alles durcheinandergebracht. Hier war die Antwort:

Auau!!! Hier weinen die Südtiroler Herzen....
Hier handelt es sich um den sogenanten Kapuziner Waschtl in Bruneck.

Und die war richtig:

Also ist Spidi1981 dran.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-