Ich denke der ein oder andere ist bestimmt an diesem Bild schonmal vorbeigekommen. Für mich als "Landmensch" sind solche Hundeauslaufzonen in der Stadt imme rwieder was besonderes...
Mit Hamburg liegst Du Goldrichtig! Wenn Du mir jetzt noch verrätst wo in Hamburg das war, darfst Du weitermachen... Ich denke an dem Schild ist nicht nur der ein oder andere Einheimische vorbei gegangen..
Okay Jungs, ich poste noch ein zweites Bild, dann sollte es eindeutig sein. Wenn ich mich von dem Schild abwende und wieder den Weg entland schaue habe ich diese Sicht:
Das Gebäud links und den Nutzen der Brücke geradeaus sollten leicht zu erkennen sein...
Hier im Pfälzerwald gibt es einige solcher Burgruinen. Aber die fallen wohl weg wegen "probleme die sprache oder das dialekt dort zu verstehen." - als gebürtiger Rheinländer
Dort ist mindestens die Hälfte der Republik Für Rheinländer gut verständlich ist auch, was so in Thüringen gesprochen wird. Und Raubritter, die ihre Ruinen hinterließen, gab's dort auch reichlich.