Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dem Namen nach ein Maurischer Kiosk aber du bist richtig.

Interessant finde ich die Historie von dem Teil:
Er wurde 1867 von Preußen für die Weltausstellung in Paris errichtet. Danach von dem Unternehmer Strousberg gekauft. Nach dessen Bankrott hat unser König, dem wir all die Touristen und damit das Geld für die Erhaltung verdanken, das Teil 1876 in Linderhof errichtet und nach seinem Gusto umarbeiten lassen. So ein Kiosk kommt ganz schön rum

Wo wast Du?

Kommentar
Bad Tölz Richtung Süd, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, in Flußrichtung linkes Ufer, Little Kairo
Dem Schatten nach zu urteilen bist schon recht früh unterwegs gewesen.

Kommentar
Da ich mir sicher bin und die daddelkiste jetzt dann abschalten will gleich mein nächstes.

wo war ich

Kommentar
Keiner eine Ahnung?
Vielleicht hilft ja dieses Bild noch weiter:
Dem Besitzer der beiden sagt man ähnliche Eigenschaften nach

Kommentar
Keiner eine Ahnung?
Vielleicht hilft ja dieses Bild noch weiter:
Dem Besitzer der beiden sagt man ähnliche Eigenschaften nach
Bei Deinem hiesigen Pseudonym und diesem Hinweis könnten es ja Selbstbildnisse sein. Sonst führt mich die Suche immer wieder nach Kolonia zum 1. FC. Aber die Rheinebene sieht anders aus...

Wolfgang

Kommentar
Na na na. Rehe haben nichts mit Steinböcken und Ziegenböcken zu tun. Der Besitzer hat mit den Tieren auch recht wenig zu tun. Jedoch dürfte er recht stur, starr und stark sein.
Das spricht auch für die Sachen/Ziele der er in seinem Leben erreicht hat. Ohne diese Eigenschaften dürften die Leistungen nicht zu erbringen gewesen sein. Und auch heute eckt er mit seinen Ansichten und Zielen an oder tritt so manchen Personen oder Zeitgenossen auf die Füße.

Kommentar
Das hört sich jetzt aber unmittelbar nach Wehner oder Strauß an. Da Strauße aber ein wenig anders aussehen und beide tot sind, würde Geißler auch von den Bildern her passen. Er ist schließlich die letzte lebende original "rote Socke"... in schwarzem Gewand

Laut 'Ommpätsch hat er sein Büro in Dahn im Pfälzerwald. Er wohnt in einem kleinen Ort am Osthang des Pfälzerwaldes mitten zwischen den Weinbergen. Da letzterer ganz anders aussieht, logge ich einfach Dahn ein.

Womit ich ganz sicher NICHT beim nächsten Mal dran bin.

:hallo: Wolfgang

Kommentar
Du hast recht, Du bist NICHT dran.

Da bist Du von der Gegend als auch von dem Betätigungsfeld voll daneben!

Kommentar
Die Steinbildhauerei? Günter Grass ist meines Wissens auch Steinmetz. Aber ich glaube, ich liege grottenfalsch...

Kommentar
Die Steinbildhauerei? Günter Grass ist meines Wissens auch Steinmetz. Aber ich glaube, ich liege grottenfalsch...

GROTTENFALSCH.
Kein Bildhauer. Mit Büchern verdient er viel Geld, aber nur weil er wo anders vieles und manches auch als erster geschafft hat und deshalb Bücher über den Weg dort hin schreibt.

Kommentar
Schon klar, er ist in erster Linie Schriftsteller, hat aber eine Steinmetzausbildung und auch Skulpturen geschaffen wie "Den Butt". Jedenfalls ist die Vermutung falsch.

Gruß
Christian

Kommentar
Dann handelt es sich um Reinhold Messner und die Bilder sind vom Messner Mountain Museum Juval.

Gruß
Christian

Kommentar
-Anzeige-