Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na dann bin ich mal so frei, diesmal etwas einfacher, aber nicht zu einfach wegen der Perspektive.

Gruß Erik

Kommentar
Anzeigen
Moin,

Ob Du's glaubst oder nicht: Wegen der Kähne bin ich tatsächlich ganz von allein auf's Teufelsmoor gekommen.

Schon OK. War nur etwas frustriert, weil ich glaubte, endlich etwas gefunden zu haben, was schwierig zu erraten ist und dann kam die Auflösung schon im zweiten Posting.

:relax:

Kommentar
Auf den ersten Blick würde ich sagen, Oberburg und Niederburg im schönen Liesertal.
Also Erik, warst Du in Manderscheid?

Gruß Michael

Kommentar
Na dann bin ich mal so frei, diesmal etwas einfacher, aber nicht zu einfach wegen der Perspektive.

Gruß Erik

Also Erik, muss ich jetzt einfach mal sagen das Bild gefällt mir wirklich super gut, gerade weil oder wegen der Perspektive. Ja , ja die schöne Eifel. :up:

Gruß Michael

Kommentar
So jetzt weiter, wo war ich als dieses Bild entstanden ist?

Gruß Michael

Kommentar
Wat is denn hier los, spielt keiner mehr mit, oder braucht Ihr einen Tip?

Ich glaub ich hau mal einen kleinen Tip raus.

Also das gezeigte Gebäude steht im Herzen des Rheinlandes und ist eines der ältesten Schlösser von Nordrhein-Westfalen.

Gruß Michael

Kommentar
Hallo,

mit dem Tipp wars leicht: Das sollte dann Schloss Gracht in Erftstadt sein, stimmts?

Grüsse
Peter

Kommentar
Also gut, dann will ich auch mal. Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Wo könnte das gewesen sein?

Kommentar
Das ist natürlich weder Neptun, noch Poseidon, sondern dessen Frau Amphitrite. Und die steht auf dem Mannheimer Wasserturm.

Gruß, Matthias

Kommentar
Das ist natürlich weder Neptun, noch Poseidon, sondern dessen Frau Amphitrite. Und die steht auf dem Mannheimer Wasserturm.

Hallo Matthias,

Volltreffer, das ging aber schnell. Und ich dachte, die Ansicht der Figur von hinten macht's etwas schwieriger... Also gut, Du bist dran!

Grüsse,
Peter

Kommentar
Moin,

so schwer? Ein paar der Foristi, die mich persönlich kennen, sollten es aber wissen.

Kommentar
-Anzeige-