Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Jan,
nicht alle im Urlaub um Deinen Lindavia-Brunnen in Lindau/Reichsplatz
aufzulösen.
VG.Axel

Kommentar
Sorry für die Ungeduld,
aber ich bin mir absolut sicher und leider z. Zt. unterwegs, so dass ich die Gelegenheit jetzt nutzen muss. :hallo:

Wo war ich?

Kommentar
Zweiter + dritter Tipp:

In dieser Gegend spricht man deutsch, aber in der Landessprache nennt man einen Klettersteig auch Via Ferrata.
Beim googeln helfen evtl. die Zahlen Elf und/oder Zwölf. :hallo:

Kommentar
Eindeutig in der Brenta am Bocchette.
Der Klettersteig macht hier eine Einbuchtung. Du bist genau in der tiefsten Stelle gestanden. Eine der imposantesten Stellen dieses, eigentlich gar nicht so schweren, Klettersteiges.
Und hast Brunos Geschwister auch gesehen? Als ich da war, dürfte er noch ein Baby gewesen sein - gesehen haben wir ihn aber auch nicht.
Ach ja, und mit den Zahlen meinst die Apostel
Mit deutschsprachigem Raum ist das aber glaub ich schon sehr an der Grenze - da sprechen zwar viele noch Deutsch, ich würde das aber schon dem italienischen Sprachraum zuordnen - egal.

Da ich mir sehr sicher bin recht zu haben und auch bald ins Büro muss gleich der Link zu meinem Bild - aber natürlich nur wenn ich wirklich Recht habe, ansonsten gehts natürlich mit Deinem Bild weiter.
bild gelöscht da ich falsch war!

Kommentar
Irgendwo auf der Via Ferrata Franco Gadotti zwischen Cima Dodici und Cima Undici.

Evtl. kennt sich dort jemand besser aus als ich und kann den genauen Standort lokalisieren

Kommentar
oha, jetzt bin ich sehr überrascht. ich war da garantiert schon - anscheinend hab ich einen geistigen zeit-raum-sprung gemacht
jetzt bin ich ratlos wo das war - hab anscheinend schon zuviele felsen gesehen um den überblick zu behalten
sorry

Kommentar
Anscheinend sind wohl die restlichen Bergwanderer gerade in den Bergen.
Dann versuchts doch mal mit Sexten.

Jetzt will ich aber zumindest den Namen des Klettersteigs lesen.

Kommentar
Richtig, :up:
der Alpinisteig im Hochpustertal in den Sextenern Dolomiten.

Das war zwar eine schwere Geburt, dafür ist die Tour umso schöner.
Gerhard du bist dran. :hallo:

Kommentar
Ja, die sprechen i.d.R. alle Deutsch. Viele mögen es gar nicht als Italiener bezeichnet zu werden. Der italienische Sprachraum beginnt kurz danach.
Zusätzlich wird in der Nähe der Region auch Ladinisch gesprochen - wieder ein Stück aussterbende regionale Kultur.

Kommentar
-Anzeige-