Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin!

Also mir sagt das gar nichts, und anderen offenbar auch nicht. Ich glaube, es ist Zeit für ein paar Hinweise.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
OK ... scheinbar sind meine Fotos wirklich zu schlecht

Es gab mal eine Serie in SAT1 mit einem kräftigen Polizisten aus Bayern ...

Kommentar
Dann wirds wohl Bad Tölz sein. Richtig? Wobei der "Bulle von Tölz" auch eine Folge in Kitzbühel hatte... Ich bleibe aber bei Bad Tölz ;-)

Kommentar
So, mir is da grad ein Bildchen vor die Füße gefallen, das zwar kein fotografischer Leckerbissen ist, aber relativ leicht zu erraten sein sollte.
Keine Angst, ich hatte keine pinken Flokati-Klamotten an (schreibt man das so), sondern war beruflich dort.....

Also, wo war ich? Sowohl Veranstaltungsname, als auch Veranstaltungsort sind gefragt...

Kommentar
Hab im Moment kein Bild und leider auch keine Zeit ...

MORGEN GEHTS IN DEN URLAUB ...

also

JOKERRUNDE

Kommentar
Ist ja nicht schlimm. In der Schweiz vielleicht? Da hab ich auch gleich auf Anhieb 4 Igludörfer gefunden.

Gruß, Matthias

Liegen alle vier von Dir gefundenen Igludörfer in deutschsprachigen Kantonen, Matthias? Sonst kann man das evtl ein wenig eingrenzen... Das wäre dann mein verzweifelter Versuch, zu einer Lösung beizutragen, von der ich behaupten kann, dass ich sie nie finden werde.... :-(

Gruß, Gianpier

Kommentar

Ich fürchte ja, die sind in Gstaad, Zermatt, Engelberg und Davos-Klosters.

Gruß, Matthias

Kommentar
Also falls Matthias Vorschläge alle nicht zutreffen, hab ich noch Iglus in Pfronten im Allgäu sichten im Angebot.....

Kommentar
Asche auf mein Haupt!
Habe jetzt erst bemerkt, dass dies der auf den deutschsprachigen Raum beschränkte Thread ist!!! Ziehe meinen Beitrag damit zurück. Das Foto zeigt die zum Icehotel gehörende Kapelle in Jukkasjärvi, Nordschweden.

Also: Die JOKERRUNDE ist wieder frei!

Kommentar
Die Jokerrunde greife ich gerne auf:

Ich frage mich ob Ihr wisst, wo dieser Ort (leider im regen fotografiert) ist:

Möchte nicht nur den Ort, sondern auch den Name und die Besonderheit des Gebäudes wissen...

Kommentar
Ist das das Mausoleum von Alfons dem Viertel-vor-Zwölften auf Lummerland?

....duck und wech...

Kommentar
-Anzeige-