Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@Suermel, nun lass doch mal gut sein! Ich war noch nie auf dem Fichtelberg, aber ich glaube Webber durchaus, dass man sich an diesen Blick erinnern kann. Und wenn nicht, ist's ja auch nicht so schlimm. Gelöst ist es ja.

Meine Meinung darf ich doch sagen, oder? Ich wurde gefragt, ob ich nachvollziehen kann, daß das Motiv auf dem Bild markant sei. Das ist nicht der Fall.

Gruß
Suermel

Kommentar
Moin,

Globushof, genauer gesagt. Mal da gewesen oder geguglt?
Wenn Du gut bist, sagst Du mir jetzt auch noch, wo ich gestanden habe.
Aber dran bist Du trotzdem.

Hallo Wolle,

inzwischen war ich schon fünf mal in Hamburg, vier mal zu analogen Zeiten. Die damals aufgenommenen Dias harren noch immer in der Garage darauf, dass sich endlich jemand (werde wohl doch ich sein) erbarmt und selbige digitalisiert.

Wenn ich mich recht entsinne war der Blick von der Brücke ?Trostbrücke? ganz gut auf das Motiv mit den beiden Schiffen und dem Meeresgott (Neptun oder Poseidon?)

Bild folgt gleich

Kommentar
Meine Meinung darf ich doch sagen, oder? Ich wurde gefragt, ob ich nachvollziehen kann, daß das Motiv auf dem Bild markant sei. Das ist nicht der Fall.

Gruß
Suermel

Na klar, das darfst Du! Hier und nebenan haben schon einige das "markant" etwas überstrapaziert. Ich auch. Und Du hast mehrfach drauf hingewiesen. Aber ach! Es ist doch nur ein Spiel. Im Zweifelsfall braucht man ein paar mehr Tipps, aber Spaß macht's doch trotzdem. Mir jedenfalls.

Gute Nacht, Matthias

Kommentar

Möglicherweise konzentriert sich deshalb der Spaß auf einige wenige Rater. Die aktiven Teilnehmer am Thread sind mittlerweile sehr überschaubar geworden. Könnte einer der Gründe darin liegen, daß nicht alle Ursprungsteilnehmer die hier individuell zugrunge gelegten Definitionen von "markant" goutieren?

Guten Morgen
Suermel

Kommentar

Das weiß ich nicht. Ich jedenfalls mag es gar nicht, wenn hier in jedem Zweifelsfall erstmal eine bierernste Diskussion um die Definition von markant vom Zaun gebrochen wird und ich bei jedem Bild befürchten muss, dass aus der Ferne eine gestrenge Fachjury darüber richtet. Dann kann ich auch anderswo spielen (!) gehen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias, hallo Webber,

war noch Brötchen holen.

Matthias hat Recht, es ist die Murinsel in Graz.

Dann mal weiter. Bei dem Wetter besteht ja Hoffnung, dass sich noch weitere Rater dazugesellen.

Kommentar
Hallo Matthias, hallo Webber,

war noch Brötchen holen.

Matthias hat Recht, es ist die Murinsel in Graz.

Dann mal weiter. Bei dem Wetter besteht ja Hoffnung, dass sich noch weitere Rater dazugesellen.

Wetter? Wir haben strahlend blauen Himmel und ich geh gleich zum Straßenfest.

Wo war ich hier?

Gruß, Matthias

Kommentar

Eine Fachjury mag ich auch nicht, deshalb hatte ich schon vor Wochen auf ein gewisses Maß an Selbstdisziplin gehofft, leider vergeblich.

Und wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, dann ist die Diskussion bierernst? Prima Argument.

Gruß
Suermel

Kommentar
-Anzeige-